Forch­hei­mer Innen­stadt liegt CSU-Frak­ti­on am Herzen

Stadtrundgang der CUS-Fraktion

Stadt­rund­gang der CUS-Fraktion

Anknüp­fend an ihre jüng­ste Ver­an­stal­tung mit den Schwer­punkt­the­men sowie sehr erfreu­li­chen Ent­wick­lun­gen bei Wirt­schaft und Arbeit inner­halb der Gro­ßen Kreis­stadt Forch­heim befass­te sich die CSU-Frak­ti­on spe­zi­ell mit dem The­ma Innen­stadt bzw. City-Manage­ment. Unter­stützt wur­de sie hier­bei durch Vik­tor Nau­mann, den neu­en Wirt­schafts­för­de­rer und Citymanager.

Wich­ti­ges Ziel der CSU-Frak­ti­on sei es, so Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der Udo Schön­fel­der, dass auch in Zukunft eine vita­le Innen­stadt aber eben auch – unter Bezug auf das Vor­ha­ben „Akti­ve Stadt- und Orts­teil­zen­tren“ – attrak­ti­ve Ver- und auch Ent­sor­gungs­lö­sun­gen inner­halb aller Stadt­tei­le gewähr­lei­stet blei­ben oder – wie in Ker­s­bach – wei­ter­ent­wickelt werden.

Im Rah­men eines Stadt­rund­gangs beleuch­te­te man Stär­ken, aber auch Ent­wick­lungs­fel­der, ins­be­son­de­re hin­sicht­lich Leer­stän­de, Bran­chen­struk­tur oder Fas­sa­den­ge­stal­tung. Ste­fan Schick, Frak­ti­ons­ge­schäfts­füh­rer und Wer­be­ge­mein­schafts­vor­sit­zen­der, beton­te die Wich­tig­keit von Aspek­ten wie Freund­lich­keit, attrak­ti­ve Öff­nungs­zei­ten oder die ver­kehrs­tech­ni­sche Erreich­bar­keit und Durch­lä­sig­keit. Der stell­ver­tre­ten­de Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Tho­mas Wer­ner, zugleich stv. Vor­sit­zen­der des Hei­mat­ver­eins, beton­te, dass eine seit Jah­ren ange­dach­te Gestal­tungs­s­sat­zung die Attrak­ti­vi­tät von Außen­wer­be-Anla­gen ver­bes­sern könnte.