Land­kreis Bay­reuth: Wie­der­ein­füh­rung von Altkennzeichen

Land­rat Her­mann Hüb­ner weist dar­auf hin, dass ab Don­ners­tag, 11.07.2013 Alt­kenn­zei­chen im Bay­reu­ther Land­rats­amt bean­tragt wer­den kön­nen (auf­grund einer betrieb­li­chen Ver­an­stal­tung ist das Land­rats­amt Bay­reuth am 10.07.2013, dem offi­zi­el­len Start der Bean­tra­gung, geschlos­sen). Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die an einem der frü­her zuge­las­se­nen Kenn­zei­chen (neben BT auch MÜB, KEM, ESB, PEG und EBS) inter­es­siert sind, müs­sen für die sog. Umkenn­zeich­nung fol­gen­de Unter­la­gen bereithalten:

Zulas­sungs­be­schei­ni­gung Teil II (Fahr­zeug­brief), Zulas­sungs­be­schei­ni­gung Teil I (Fahr­zeug­schein) und die alten amt­li­chen Kennzeichen.

Alle Kenn­zei­chen ste­hen allen Bür­gern im gesam­ten Land­kreis zur Ver­fü­gung (wobei z. B. bei dem Kenn­zei­chen „PEG“ für Peg­nitz auf­grund der jet­zi­gen Zuge­hö­rig­keit zu meh­re­ren Land­krei­sen dem Land­rats­amt Bay­reuth nur bestimm­te Num­mern-Seri­en zuge­teilt werden).

Bis auf Peg­nitz, wo bereits rd. 50 Bür­ge­rin­nen und Bür­ger den Wunsch nach einem Alt­kenn­zei­chen geäu­ßert haben, ist die Nach­fra­ge der­zeit noch
ver­hal­ten. Land­rat Her­mann Hüb­ner: „Damit hal­ten wir eine neue Dienst­lei­stung bereit und haben dem Bür­ger­wunsch Rech­nung getragen.“