Bro­se Bas­kets: Nur noch einen Sieg

Nur noch einen Sieg benö­ti­gen die Bro­se Bas­kets, um ihre Sai­son mit einem wei­te­ren Mei­ster­ti­tel zu krö­nen. Nach dem erneut hart erkämpf­ten und hauch­dün­nen 61:63-Erfolg am Mitt­woch­abend in Olden­burg lie­gen die Bro­se Bas­kets in der Best-of-Five-Serie gegen die EWE Bas­kets Olden­burg mit 2:0 in Füh­rung und haben nun maxi­mal noch drei wei­te­re Spie­le Zeit, um die­sen einen Sieg ein­zu­fah­ren. Die erste Gele­gen­heit, einen Match­ball zu ver­wan­deln und Freak City im vier­ten Jahr hin­ter­ein­an­der explo­die­ren zu las­sen, bie­tet sich am Sonn­tag (16:05 Uhr/​live SPORT1) in Bamberg.

Aller­dings steht den Bro­se Bas­kets höchst­wahr­schein­lich ein wei­te­res ganz har­tes Stück Arbeit ins Haus. Mit jeweils nur zwei Punk­ten Dif­fe­renz setz­ten sich die Titel­ver­tei­di­ger in den bis­he­ri­gen zwei Spie­len gegen den Haupt­run­den­zwei­ten durch. In bei­den Spie­len hat­te Olden­burg die Chan­ce, sich mit einem letz­ten Wurf zumin­dest in die Ver­län­ge­rung zu ret­ten. Nicht ver­wun­der­lich also, dass Chris Fle­ming von einer Vor­ent­schei­dung nichts wis­sen will: „Ich glau­be nicht an Vor­ent­schei­dun­gen. Ent­we­der es ist ent­schie­den oder es ist nicht ent­schie­den. Und es ist noch nicht entschieden.“

Auch für Bam­bergs Cen­ter Shar­rod Ford, der mit einem Wahn­sinns-Block gegen Dru Joy­ce 1,6 Sekun­den vor dem Ende ver­hin­der­te, dass sich der Mei­ster von 2009 und Haupt­run­den­zwei­te aus Olden­burg in die Ver­län­ge­rung ret­ten konn­te, bedeu­tet die 2:0 Füh­rung nicht mehr, als dass sein Team „noch einen wei­te­ren Sieg benö­tigt. Wir ver­su­chen kon­zen­triert zu blei­ben, um uns die­sen Sieg holen und deut­scher Mei­ster zu wer­den.“ Ob die­ser Sieg schon am Sonn­tag ein­ge­fah­ren wird, ließ der Match­win­ner, der am Mitt­woch mit 15 Punk­ten und 14 Rebounds glänz­te, indes offen.

SPORT1 über­trägt das Spiel live. Radio Bam­berg mel­det sich eben­falls bei allen Spie­len live vom Spiel­feld­rand. Net­ra­dio auf radio​-bam​berg​.de.

Public Vie­w­ing auf dem Maxplatz

Radio Bam­berg zeigt alle Ent­schei­dungs­spie­le um die deut­sche Bas­ket­ball­mann­schaft live auf LED-Groß­bild­lein­wand. Ein­lass auf das Gelän­de ist ab 14.00 Uhr mög­lich. Beim Ein­lass wer­den vom Ver­an­stal­ter Radio Bam­berg zwei Euro Sicher­heits­ge­bühr erhoben.

Fan­clubs sam­meln für Flutopfer

Die Bam­ber­ger Bro­se Bas­kets Fans füh­ren am Sonn­tag 16.06.2013 in und um der Ste­chert-Are­na eine Spen­den­sam­mel­ak­ti­on zu Gun­sten der Hoch­was­ser­op­fer in Bay­ern und Sach­sen-Anhalt durch. Das Baye­ri­sche Rote Kreuz über­nimmt die Schirm­herr­schaft und die Bro­se Bas­kets Bam­berg sind mit von der Par­tie. Gesam­melt wird vor und in der Ste­chert-Are­na. Sämt­li­che Fan­grup­pie­run­gen wie Fan­club Fas­zi­na­ti­on Bas­ket­ball, Fan­club Freak­Ci­ty Fran­ken­power, SSB, A‑Links und alle ande­ren Freaks und Fans sind dar­an beteiligt.

Infor­ma­tio­nen zu den Heim­spie­len des deut­schen Mei­sters sind erhält­lich auf bro​se​bas​kets​.de. In allen Fan­shops sind eben­falls noch die aktu­el­len Play­off-Shirts in rot und schwarz sowie der Play­off-Schal der Sai­son 2012–2013 erhältlich.