Weib­li­che Lei­che aus der Aisch identifiziert

Symbolbild Polizei

Neustadt/​Aisch (ots) – Bei der gestern (11.06.13) in der Aisch bei Ger­hardsho­fen (Lkrs. Neustadt/​Aisch – Bad Winds­heim) auf­ge­fun­de­nen weib­li­chen Lei­che han­delt es sich um die seit 06.06.13 ver­miss­te 32-jäh­ri­ge Frau aus Emskirchen.

Nach einer gestern in der Erlan­ger Rechts­me­di­zin durch­ge­führ­ten Lei­chen­schau konn­te die Iden­ti­tät der 32-Jäh­ri­gen ein­deu­tig fest­ge­stellt wer­den. Nach bis­he­ri­gem Erkennt­nis­stand geht die Kri­mi­nal­po­li­zei von einem Gewalt­ver­bre­chen aus. Fein­ge­web­li­che Unter­su­chun­gen müs­sen nun noch genaue­re Aus­kunft über die Todes­ur­sa­che geben.

Die Ans­ba­cher Kri­mi­nal­po­li­zei hat für wei­te­re Ermitt­lun­gen eine 20-Mann star­ke Son­der­kom­mis­si­on „Was­ser­gas­se“ ein­ge­rich­tet. Sie bit­tet even­tu­el­le Zeu­gen, die die 32-jäh­ri­ge Frau am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag (06.06.13) noch lebend gese­hen haben oder Hin­wei­se zu ihrem in der Was­ser­gas­se in Ger­hardsho­fen auf­ge­fun­de­nen Fahr­zeug, einem dun­kel­grau­en Renault Espace, machen kön­nen, sich mit dem Kri­mi­nal­dau­er­dienst Mit­tel­fran­ken unter der Tele­fon­num­mer 0911 2112–3333 in Ver­bin­dung zu setzen.