Frän­ki­scher Thea­ter­som­mer spielt am Don­ners­tag, 13.6. in Tüchersfeld

Gift – Das Leben und Töten der Anna Mar­ga­re­tha Zwan­zi­ger oder: Psy­cho­lo­gie einer frän­ki­schen Serienmörderin

Pas­send zur der­zei­ti­gen Son­der­aus­stel­lung „Bett­ler, Jau­ner, Gal­gen­vö­gel. In den Fän­gen der Justiz“ im Frän­ki­sche Schweiz-Muse­um gastiert der Frän­ki­sche Thea­ter­som­mer am kom­men­den Don­ners­tag mit dem Solo­stück im Frän­ki­sche Schweiz-Muse­um Tüchersfeld.

„So mag das Hohe Gericht denn sein Urteil fäl­len. Alles Wei­te­re wird sich ent­wickeln.“ Dies waren die letz­ten Wor­te der Drei­fach-Mör­de­rin Anna Mar­ga­re­tha Zwan­zi­ger, bevor sie am 11. Sep­tem­ber 1811 in Kulm­bach ent­haup­tet wur­de. Doch wer war die­se Frau, die drei Men­schen ver­gif­te­te und sel­bi­ges auch bei meh­re­ren ande­ren ver­such­te? Ein Mon­ster? Eine Wahn­sin­ni­ge? Oder doch eine ver­lo­re­ne See­le auf der Suche nach der Lie­be, die ihr von Kin­des­bei­nen an immer wie­der ver­wei­gert wurde?

Chri­stia­ne Rei­chert erforscht in ihrem Solo­stück die Psy­cho­lo­gie der ober­frän­ki­schen Seri­en­mör­de­rin und führt den Zuschau­er mit­ten hin­ein in das Leben einer außer­ge­wöhn­li­chen Frau.

Die Vor­stel­lung beginnt um 19:30 Uhr. Die Ver­an­stal­tung fin­det auf jeden Fall statt. Kar­ten zum Preis von 13 € kön­nen unter der Tel.-Nr. 09242/1640 oder per E‑Mail an info@​fsmt.​de reser­viert werden.