Wirt­schafts­ju­nio­ren Forch­heim: Hil­fe für Flutopfer

Die Wirt­schafts­ju­nio­ren Forch­heim rufen zu Spen­den für die Opfer der Flut­ka­ta­stro­phe in Süd- und Ost­deutsch­land auf. „Die Flut­ka­ta­stro­phe geht uns alle etwas an. Jeder kann dazu bei­tra­gen, die Not der betrof­fe­nen Men­schen zu lin­dern“, sagt Josua Flierl, Kreis­spre­cher der Wirt­schafts­ju­nio­ren Forch­heim. „Und wir als jun­ge Unter­neh­mer haben die Mög­lich­keit, Hilfs­gü­ter und Spen­den schnell in die betrof­fe­nen Regio­nen zu brin­gen und Ange­bo­te zu koordinieren.“

Ins­be­son­de­re Geld- und Sach­spen­den wer­den benö­tigt. Dazu sam­meln d*ie Wirt­schafts­ju­nio­ren Forch­heim in ihren Unter­neh­men, Fami­li­en und Freun­des­krei­sen. „Aber auch jeden, der jetzt hel­fen möch­te und nur den rich­ti­gen Part­ner sucht, bin­den wir ein“, betont Josua Flierl. Spen­den sind ab sofort unter dem Stich­wort „Hoch­was­ser­hil­fe“ mög­lich an Jot Hätz e.V., Kon­to-Nr.: 1602952, BLZ: 37050198 (Spar­kas­se Köln-Bonn). Jot Hätz ist ein als gemein­nüt­zig aner­kann­ter Ver­ein der Köl­ner Wirt­schafts­ju­nio­ren, der auch Spen­den­quit­tun­gen aus­stel­len kann. Alle Sach­spen­den und son­sti­gen Unter­stüt­zungs­an­ge­bo­te nimmt Josua Flierl ger­ne entgegen.