FC Ein­tracht Bam­berg holt Tor­wart­ta­lent Micha­el Kraut

Fuß­ball-Regio­nal­li­gist FC Ein­tracht Bam­berg 2010 hat für die neue Sai­son eines der größ­ten Tor­wart­ta­len­te Mit­tel­fran­kens ver­pflich­tet: Von der SpVgg Ans­bach wech­selt der 19-jäh­ri­ge Micha­el Kraut zum FCE. Kraut kam als A‑Jugendlicher in der ver­gan­ge­nen Sai­son in der Lan­des­li­ga Mit­te drei­mal zum Ein­satz. Auch die SpVgg Greu­ther Fürth woll­te den Nach­wuchs­kee­per unbe­dingt für das Regio­nal­li­ga-Team unter Ver­trag neh­men, Kraut ent­schied sich letzt­lich aber für ein Enga­ge­ment in Bamberg.

„Damit kommt es zu einem rich­ti­gen Wett­kampf um den Stamm­platz bei uns im Tor. Das wird eine schwe­re Ent­schei­dung für die Trai­ner“, pro­gno­sti­ziert FCE-Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck. Denn aller Vor­aus­sicht nach wird auch der in der Win­ter­pau­se von den Stutt­gar­ter Kickers zum FCE gewech­sel­te Mario Aller in Bam­berg blei­ben, der zuletzt etat­mä­ßig das FCE­Tor gehü­tet hat­te. Schluss­mann Oli­ver Sche­ufens, der vor der ver­gan­ge­nen Sai­son vom FC Schwein­furt 05 gekom­men war, hat ohne­hin noch ein Jahr Ver­trag bei den „Vio­let­ten“.