Ver­kehrs­un­fall endet für einen jun­gen Mann tödlich

Symbolbild Polizei

FICH­TEL­BERG, LKR. BAY­REUTH. Eine 18-jäh­ri­ge Frau kam am frü­hen Sonn­tag­mor­gen auf der Staats­stra­ße 2181 bei Fich­tel­berg aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che mit ihrem Peu­geot von der Stra­ße ab und prall­te gegen einen Baum. Wäh­rend die Fah­re­rin meh­re­re Kno­chen­brü­che erlitt, ver­starb ihr 24-jäh­ri­ger Mit­fah­rer noch an der Unfallstelle.

Gegen 1.25 Uhr erhielt die Ein­satz­zen­tra­le der Poli­zei die Mit­tei­lung über einen schwe­ren Ver­kehrs­un­fall am Orts­ein­gang von Fich­tel­berg. Die Peu­geot­fah­re­rin und ihr Beglei­ter aus dem Land­kreis Bay­reuth, waren aus Rich­tung War­men­stein­ach kom­mend, in Rich­tung Fich­tel­berg unter­wegs. Weni­ge hun­dert Meter vor der Ort­schaft Fich­tel­berg, geriet die 18-Jäh­ri­ge aus bis­lang unbe­kann­ten Grün­den mit ihrem Wagen links ins Ban­kett. Im wei­te­ren Ver­lauf schleu­der­te der Peu­geot gegen einen Baum auf der rech­ten Stra­ßen­sei­te und anschlie­ßend zurück auf die Fahr­bahn. Hier­bei erlitt der 24-Jäh­ri­ge töd­li­che Ver­let­zun­gen. Die jun­ge Frau muss­te mit diver­sen Kno­chen­brü­chen in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Am Auto ent­stand Total­scha­den. Zur Klä­rung der Unfall­ur­sa­che kam ein Sach­ver­stän­di­ger an die Unfallstelle.

Mehr als 60 alar­mier­te Kräf­te von Ret­tungs­dienst, den ört­li­chen Feu­er­weh­ren und der Poli­zei waren im Ein­satz. Ein Kri­sen­in­ter­ven­ti­ons­team unter­stütz­te die Einsatzkräfte.

Die Fahr­bahn war wäh­rend der Unfall­auf­nah­me und den fol­gen­den Ber­gungs­ar­bei­ten bis etwa 5.30 Uhr kom­plett für den Ver­kehr gesperrt.