Wei­lers­ba­cher FDP will enga­gier­te Bür­ger ehren

Der Orts­ver­band der FDP Wei­lers­bach will Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die sich in und für Wei­lers­bach in beson­de­rer Wei­se enga­gie­ren mit einem Bür­ger­preis ehren

„Viel zu sel­ten ste­hen die stil­len Hel­den, die mit ihrem Enga­ge­ment die Dorf­ge­mein­schaft berei­chern, im Mit­tel­punkt unse­res All­tags“, begrün­det der FDP-Orts­vor­sit­zen­de Patrick Schroll die Idee. Mit dem jähr­li­chen „Libe­ra­len Bür­ger­preis“ soll sich das ändern und auch ein Stück dazu bei­tra­gen, die Gemein­schaft auf dem Land bewusst zu stär­ken. Schließ­lich sei die­se auch ein Stück weit für die Attrak­ti­vi­tät und damit für die Zukunft der Gemein­de ver­ant­wort­lich, fin­det auch Vor­stands­mit­glied Chri­stoph Dötzer.

„Wir wol­len Bür­ge­rin­nen und Bür­gern für ihren Mut, ihre Moti­va­ti­on, Kraft und Ent­schlos­sen­heit Ver­ant­wor­tung für die Dorf­ge­mein­schaft zu über­neh­men, dan­ke sagen“, so Schroll. Die Aus­zeich­nung erhal­ten kön­nen alle Wei­lers­ba­cher Bür­ger aus den ver­schie­den­sten Berei­chen – ob sie sich in Ver­ei­nen enga­gie­ren, aus dem Bereich der Kul­tur, des Sports oder der Wirt­schaft stam­men. „Der libe­ra­le Bür­ger­preis ist auch Bestand­teil unse­res Kul­tur­kon­zepts für Wei­lers­bach, an wel­chem wir gera­de noch arbei­ten“, so Dötzer.

Erst­mals soll der Preis in die­sem Jahr ver­ge­ben wer­den. Nomi­nie­rungs­vor­schlä­ge nimmt die FDP Wei­lers­bach auch ger­ne aus der Bevöl­ke­rung ent­ge­gen. Kon­takt: fdp.​weilersbach@​gmail.​com oder tele­fo­nisch: 9034.