Rudolf Gerbsch ist neu­er Distrikts­vor­ste­her der „Neu­en Hei­mat“ in Bayreuth

Der Stadt­di­strikt Num­mer 30, Neue Hei­mat, hat einen neu­en Distrikts­vor­ste­her. Rudolf Gerbsch hat das Ehren­amt über­nom­men. Er wohnt in der Fran­ken­stra­ße 16 und ist unter der Tele­fon­num­mer 09 21/ 9 41 32 zu errei­chen. Rudolf Gerbsch war bereits von 1980 bis 1996 Vor­ste­her des 30. Distrikts und tritt nun die Nach­fol­ge des aus­ge­schie­de­nen Distrikts­vor­ste­hers Hel­mut Knötzsch an.

Die Stadt Bay­reuth ist in 39 Stadt­di­strik­te ein­ge­teilt. In jedem ist ein ehren­amt­li­cher Distrikts­vor­ste­her tätig, der auf Vor­schlag der Stadt­rats­frak­tio­nen bestellt wird. Die Distrikts­vor­ste­her wer­den für die Dau­er der Sit­zungs­pe­ri­ode des Stadt­rats bestellt. Ihre Auf­ga­be besteht dar­in, als Bin­de­glied zwi­schen der Bevöl­ke­rung und der Ver­wal­tung Wün­sche und Anre­gun­gen der Bewoh­ner ihres Distrikts ent­ge­gen­zu­neh­men, zu über­prü­fen und weiterzuleiten.