Land­kreis Forch­heim: Preis­über­ga­be an „Kli­mage­win­ner“

Klimagewinner 2013. Foto: Dominik Bigge

Kli­mage­win­ner 2013. Foto: Domi­nik Bigge

Im Zuge der Kli­ma­wo­che im April hat das Büro Ener­gie und Kli­ma des Land­krei­ses Forch­heim zusam­men mit Spon­so­ren ein Gewinn­spiel aus­ge­lobt. Die Ver­an­stal­tungs­be­su­cher konn­ten an den jewei­li­gen Orten der Akti­ons­wo­che an der Ver­lo­sung teil­neh­men. Die Haupt­prei­se konn­ten nun den „Kli­mage­win­nern“ über­ge­ben werden.

Aideen Kathö­wer von der Natur­strom AG hat­te zwei Öko-Strom­gut­ha­ben im Wert von je ein­hun­dert Euro im Gepäck, Franz-Josef Bie­ber von den Ver­ei­nig­ten Raiff­ei­sen­ban­ken und Otto Rop­pelt von der Spar­kas­se Forch­heim über­ga­ben jeweils ein­hun­dert­fünf­zig Euro an die glück­li­chen Gewin­ner. Die bei­den Ener­gie­be­ra­ter Paul Pohl­mann und Johann Schnei­der wer­den nun vier Land­kreis­be­woh­ner kosten­frei vor Ort zu Ener­gie­spar- und Sanie­rungs­mög­lich­kei­ten bera­ten. „Das ist per­fekt, wir wol­len unse­re alte Hei­zung sowie­so dem­nächst los wer­den“ freu­te sich einer der Gewinner.

Jubeln durf­ten auch die Gewin­ner der zehn VGN-Tages­tickets Plus, die nun kli­ma­scho­nend in der Regi­on unter­wegs sein kön­nen, sowie die Gewin­ner zwei­er Erleb­nis­füh­run­gen bei der Baue­rei Ritt­may­er in Hallerndorf.