Ein­bre­cher ver­wü­sten Büros in Bamberg

Symbolbild Polizei

Unbe­kann­te bra­chen in der Nacht zum Mitt­woch in ein Büro­ge­bäu­de in der Mem­mels­dor­fer Stra­ße ein. Wäh­rend die Beu­te eher mager aus­fiel, rich­te­ten die Van­da­len jedoch erheb­li­chen Sach­scha­den an.

Am Mitt­woch­mor­gen muss­te eine Ange­stell­te mit Schrecken fest­stel­len, dass in der ver­gan­ge­nen Nacht, Unbe­kann­te ihre Arbeits­stel­le heim­ge­sucht hat­ten. Die Ein­bre­cher stell­ten meh­re­re Räu­me auf den Kopf und nah­men zwei Tre­sor­wür­fel mit. Aller­dings ent­hiel­ten die­se kei­ner­lei Bar­geld, sodass den Gau­nern ledig­lich ein zwei­stel­li­ger Euro­be­trag bei ihrer nächt­li­chen Tour in die Hän­de fiel. Im Gegen­satz zu ihrer gerin­gen Beu­te, hin­ter­lie­ßen die Übel­tä­ter einen geschätz­ten Sach­scha­den von min­de­stens 5000 Euro. Es ist davon aus­zu­ge­hen, dass die Lang­fin­ger bei ihrer Akti­on gro­ßen Lärm ver­ur­sacht haben.

Die Ermitt­ler der Bam­ber­ger Kri­mi­nal­po­li­zei bit­ten um Hin­wei­se zu fol­gen­den Fragen:

  • Wer hat in der Zeit von Diens­tag, 22 Uhr, bis Mitt­woch, 5.30 Uhr, Wahr­neh­mun­gen in der Mem­mels­dor­fer Stra­ße, im Bereich zwi­schen Cobur­ger Stra­ße und Kärn­ten­stra­ße, gemacht?
  • Wem sind ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann Anga­ben zu den gestoh­le­nen Tre­sor­wür­feln machen?

Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.