Motor­rad­fah­rer stirbt nach Zusam­men­stoß mit Fahr­zeug – Unfall­be­tei­lig­ter Holz­last­wa­gen gesucht

Symbolbild Polizei

BISCHOFS­GRÜN, LKR. BAY­REUTH. Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt am Diens­tag­abend ein 43-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer bei einem Unfall auf der Kreis­stra­ße bei Gla­ser­müh­le. Er prall­te mit dem Wagen eines 29-Jäh­ri­gen aus dem Land­kreis Bay­reuth zusam­men. Die Fahr­bahn blieb für meh­re­re Stun­den gesperrt.

Gegen 18.30 Uhr war der 29-Jäh­ri­ge mit sei­nem Audi A 4 von Fich­tel­berg in Rich­tung B 303 unter­wegs. Sei­nen Anga­ben zu Fol­ge muss­te er im Ver­lauf einer unüber­sicht­li­chen Links­kur­ve einem unbe­la­de­nen Holz­last­wa­gen aus­wei­chen. Hier­bei kam der Audi ins Ban­kett und schleu­der­te anschlie­ßend auf die Gegen­fahr­bahn. Just in die­sem Moment kam der 43-jäh­ri­ge Motor­rad­fah­rer aus dem Land­kreis Wun­sie­del ent­ge­gen. Es kam zum Fron­tal­zu­sam­men­stoß bei­der Fahr­zeu­ge, wobei der Zwei­rad­fah­rer schwer­ste Ver­let­zun­gen erlitt. Trotz inten­si­ver Bemü­hun­gen eines Not­arz­tes starb der 43-Jäh­ri­ge noch an der Unfall­stel­le. Der 29-jäh­ri­ge Audi­fah­rer erlitt einen Schock.

Unfall­be­tei­lig­ter Holz­last­wa­gen gesucht

Zur genau­en Klä­rung des Unfall­her­gangs kam auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bay­reuth ein Sach­ver­stän­di­ger an die Unfall­stel­le. In die­sem Zusam­men­hang ist auch die Betei­li­gung des Holz­last­wa­gens von Bedeu­tung. Der Fah­rer soll sich bei der Poli­zei Bay­reuth-Land mel­den. Gleich­zei­tig erhof­fen sich die ermit­teln­den Beam­ten Zeu­gen­hin­wei­se auf den Last­wa­gen. Es soll sich hier­bei um einen unbe­la­de­nen Holz­last­wa­gen ohne Hän­ger handeln.

Infor­ma­tio­nen und Hin­wei­se zum Holz­last­wa­gen und sei­ner Betei­li­gung nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth-Land unter der Tel.-Nr. 0921/506‑2230 entgegen.