Mann belä­stigt Kin­der – schnel­ler Fahn­dungs­er­folg der Bay­reu­ther Polizei

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Am Diens­tag­mor­gen ent­blöß­te sich ein 55-Jäh­ri­ger am Haupt­bahn­hof gegen­über zwei­er Schü­le­rin­nen. Bereits kur­ze Zeit spä­ter nah­men Poli­zi­sten den Mann in der Innen­stadt fest.

Die Mäd­chen im Alter von zwölf und 13 Jah­ren hiel­ten sich gegen 7.15 Uhr am Bahn­hofs­ge­län­de auf, als sie ein Mann auf sich auf­merk­sam mach­te. Dabei hat­te er die Hose her­un­ter­ge­las­sen und zeig­te sein Geschlechts­teil. Nach­dem die Schü­le­rin­nen weg­ge­rannt waren, infor­mier­ten sie ihre Leh­re­rin über den Vor­fall, die dann die Poli­zei verständigte.

Eine sofor­ti­ge Fahn­dung mit meh­re­ren Strei­fen und Unter­stüt­zung der Bun­des­po­li­zei führ­te schnell zum Erfolg. Auf­grund der genau­en Täter­be­schrei­bung geriet der 55-jäh­ri­ge Bay­reu­ther ins Visier der Poli­zi­sten. Beam­te der Poli­zei Bay­reuth-Stadt ent­deck­ten den Flüch­ti­gen in einer öffent­li­chen Toi­let­te im Innen­stadt­be­reich und nah­men ihn vor­läu­fig fest. Die Bay­reu­ther Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen gegen den Mann aufgenommen.