Ver­kehrs­un­fall in Forch­heim Süd

Symbolbild Polizei

Forch­heim. Gestern Abend kam es zu einem Ver­kehrs­un­fall in Forch­heim Süd. Ein Karls­ru­her Lkw mit Anhän­ger fuhr vom Obi-Park­platz in die Franz-Josef-Strauß-Stra­ße ein. Offen­sicht­lich wegen nicht ange­pass­ter Geschwin­dig­keit kam der Anhän­ger ins strau­cheln und kipp­te schließ­lich auf die rech­te Sei­te um. Der umge­kipp­te Anhän­ger begrub ein Ver­kehrs­zei­chen unter sich und prall­te an einen ver­kehrs­be­dingt war­ten­den Pkw. Die­ser wur­de durch den Anstoß an die angren­zen­de Leit­plan­ke gedrückt. Der Gesamt­scha­den dürf­te sich auf min­de­stens. 20.000 EUR.belaufen. Unbe­kannt ist bis­her, ob auch die Ladung, die aus Rön­ten­ge­rä­ten und ähn­li­chem bestand, beschä­digt wur­de. Ver­letzt wur­de bei dem Vor­fall glück­li­cher­wei­se niemand.

Durch die Ber­gungs­maß­nah­men war die B470 in Rich­tung Hau­sen zeit­wei­se kom­plett gesperrt. Zu grö­ße­ren Ver­kehrs­stö­run­gen kam es aber durch die Absperr­maß­nah­men der Feu­er­wehr nicht.