Die­bes­pär­chen wei­ter­hin auf der Flucht – Kri­po bit­tet um Hinweise

Symbolbild Polizei

HIM­MEL­KRON, LKR. KULM­BACH. Das seit Pfingst­sams­tag nach meh­re­ren began­ge­nen Laden­dieb­stäh­len geflo­he­ne Pär­chen ist wei­ter­hin auf der Flucht. Zwi­schen­zeit­lich konn­te der sil­ber­graue Ford Fie­sta mit tsche­chi­schen Kenn­zei­chen auf­ge­fun­den werden.

Das Pär­chen war nach meh­re­ren Dieb­stäh­len im Him­mel­kro­ner Indu­strie­ge­biet mit dem Ford rück­sichts­los geflüch­tet. Ein auf­merk­sa­mer Zeu­ge erlitt hier­bei leich­te Ver­let­zun­gen, an einem gepark­ten Fahr­zeug ent­stand Sach­scha­den. Trotz inten­si­ver Fahn­dung blieb das Fahr­zeug zunächst ver­schwun­den. Am Pfingst­mon­tag gegen Mit­tag konn­te der sil­ber­graue Ford in einem Wald­stück ober­halb von Gös­sen­reuth ver­las­sen auf­ge­fun­den wer­den. Die Flüch­ti­gen dürf­ten even­tu­ell ver­sucht haben per Anhal­ter wei­ter zu kom­men. Von ihnen fehlt wei­ter­hin jede Spur.

Mitt­ler­wei­le hat die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth die Ermitt­lun­gen in die­sem Fall über­nom­men. Nach der­zei­ti­gen Erkennt­nis­sen ist der Ford in der Tsche­chi­schen Repu­blik als gestoh­len gemeldet.

Die bei­den Laden­die­be wer­den wie folgt beschrieben:

  • Mann: 180 cm groß, kur­ze Haa­re, schlan­ke, sport­li­che Figur, beklei­det mit blau­er Hose, schwar­zen Turn­schu­hen und auf­fäl­lig roter Sportjacke
  • Frau: auf­fal­lend hell­blon­de, schul­ter­lan­ge Haa­re zu einem Zopf gebun­den, beklei­det mit schwar­zer Jacke und blau­er Jeans

In die­sem Zusam­men­hang bit­ten die Ermitt­ler um Mit­hil­fe aus der Bevölkerung:

  • Wer hat zwi­schen Pfingst­sams­tag und Pfingst­mon­tag die bei­den Flüch­ti­gen im Bereich Him­mel­kron gesehen?
  • Wer hat Sie mög­li­cher­wei­se als Anhal­ter mitgenommen?
  • Wem sind die Bei­den sonst in ver­däch­ti­ger Wei­se aufgefallen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.