“Waga­la­weia” im Glas­haus – die etwas ande­re Geburts­tags­par­ty in Bayreuth

Hap­py Bir­th­day, Richard!

Wag­ner ist schwe­re Kost, alt­backen und nichts für jun­ge Leu­te. Von wegen! Das meint auch das Glas­haus-Team der Uni­ver­si­tät Bay­reuth und rich­tet dem Mei­ster eine gro­ße Par­ty der etwas ande­ren Art zum 200. Geburts­tag aus.

Unter dem Mot­to „Waga­la­weia“ sind am näch­sten Mitt­woch alle Wag­ner-Fans und sol­che, die es viel­leicht noch wer­den wol­len sowie vor allem jene, die Spaß am Ver­klei­den und Fei­ern haben, ins Glas­haus ein­ge­la­den, um den berühm­te­sten Sohn der Stadt in sei­nem Jubi­lä­ums­jahr ihre Auf­war­tung zu machen. Ihm per­sön­lich? Genau! Richard Wag­ner höchst selbst wird mit den Geburts­tags­gä­sten fei­ern und freut sich, zahl­rei­chen Gästen, die sich als Cosi­mas, Sieg­frieds und Liszts ver­klei­den, im Glas­haus die Hand zu schüt­teln. Das gro­ße Ver­klei­den kann also begin­nen und wer ver­klei­det als Zeit­ge­nos­se Wag­ners auf­schlägt, zahlt kei­nen Eintritt!

  • Ter­min: Mitt­woch, 22. Mai 2013
  • Zeit: ab 20.30 Uhr
  • Ort: Uni­ver­si­tät Bay­reuth – Glashaus

Für alle, die mit­fei­ern wol­len und noch Unter­stüt­zung beim Kostü­mie­ren brau­chen: Ver­klei­dungs­tipps sind auf der Home­page www​.glas​haus​.org und der Glas­haus-Face­book-Sei­te zu finden!

Musi­ka­lisch wird der Abend eine bun­te Mischung bie­ten, von den gro­ßen Wer­ken des Kom­po­ni­sten bis hin zu allem, was einen so wich­ti­gen Geburts­tag tanz­bar macht! Das Glas­haus-Team und Richard Wag­ner freu­en sich auf eine rau­schen­de Geburtstagsparty!