Fle­xi­ble Gül­tig­keit der VGN-Tages­Tickets an Pfingsten

Wer an Pfing­sten einen Aus­flug mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln unter­neh­men möch­te, ist an den Fei­er­ta­gen mit den Tages­Tickets des VGN beson­ders mobil. Wie gewohnt gel­ten am Sams­tag gelö­ste Tages- Tickets auch am Sonn­tag. Zusätz­lich bie­tet der VGN sei­nen Fahr­gä­sten die Mög­lich­keit, am Pfingst­sonn­tag gekauf­te Tages­Tickets noch am dar­auf­fol­gen­den Mon­tag zu nut­zen, also eben­falls zwei Tage lang.

Die pas­sen­de Fahr­kar­te für den Fami­li­en­aus­flug ist das Tages­Ticket Plus für den Gesamtraum. Damit fah­ren zwei Erwach­se­ne und bis zu vier Per­so­nen unter 18 Jah­ren ver­bund­weit. Anstel­le von Per­so­nen kön­nen auch Fahr­rä­der mit­ge­nom­men wer­den. Es kostet 16,80 Euro und ist am Fahr­schein­au­to­ma­ten sowie beim Bus­fah­rer erhält­lich. Im Online­shop unter www​.vag​.de kann es bequem zuhau­se gekauft und aus­ge­druckt wer­den. Auch als Han­dy­ticket ist es zu haben.

Dazu bie­tet der VGN eine Fül­le an Tou­ren­vor­schlä­gen. Unter der Adres­se www​.vgn​.de/​f​r​e​i​z​eit kön­nen mehr als 200 Aus­flugs­tipps zu Zie­len im gan­zen Ver­bund­ge­biet her­un­ter­ge­la­den wer­den. Zudem sind seit 1. Mai an Wochen­en­den und Fei­er­ta­gen wie­der die spe­zi­el­len Frei­zeit­bus­li­ni­en des VGN unterwegs.