Poetry Slam am 15. Mai im Bayreuther KOMM

Am Mittwoch, 15. Mai, heißt es wieder Mikro frei für die Bühnendichter des Landes! In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Jugendzentrum (KOMM), Hindenburgstraße 47, findet um 19:30 Uhr die 59. Ausgabe des beliebten Dichterwettstreits statt. Und diesen Monat wird es richtig spannend: Am letzen Slam vor der Sommerpause entscheidet sich, wer den heiß begehrten Startplatz für die deutschsprachige Poetry Slam Meisterschaft erhält! Wie immer wird der Wettbewerb durch das Publikum entschieden.

Beim letzten Dichterwettstreit vor der Sommerpause treten an: Die Hamburger Vize-Stadtmeisterin und Autorin Sabrina Schauer, Autor und Poetry Slammer Torsten Wolff aus Kiel, der bereits im Dezember die Bühne als Sieger verließ, Lucas Fassnacht aus Erlangen, der Finalist der vergangenen deutschsprachigen Meisterschaften, Newcomer Julian Kalks aus Nürnberg, Tobias Schmolke aus Bayreuth, der für seine Heimatstadt sowohl beim Frankenslam als auch beim Bayernslam das Finale erreichte, die fränkische Meisterin aus 2008 Mimi Meister und das Bayreuther Nachwuchstalent Lena Hacker.

Wer einmal bei einem Poetry Slam war, weiß: Das ist der Rock `n Roll der Literaturszene. Hier wird gejohlt, geklatscht, gelacht und nachgedacht. Die Regeln für die Poeten sind denkbar einfach: Alles, was in sieben Minuten Zeitlimit passt und selbst verfasst ist, darf vorgetragen werden.