Asphal­tie­rungs­ar­bei­ten in der Bay­reu­ther Friedrich-Ebert-Straße

Auto­fah­rer auf­ge­passt: Ab Diens­tag, 21. Mai, wird die Fried­rich-Ebert-Stra­ße im Bereich zwi­schen der Königs­al­lee und dem Volks­fest­platz voll­stän­dig und die Königs­al­lee im Kreu­zungs­be­reich Fried­rich-Ebert-Stra­ße halb­sei­tig wegen Asphal­tie­rungs­ar­bei­ten gesperrt. Die Königs­al­lee kann in die­sem Bereich nur stadt­aus­wärts befah­ren wer­den. Stadt­ein­wärts wird der Ver­kehr über die Ker­schen­stei­ner­stra­ße, Äuße­re Bad­stra­ße, Fried­rich-Ebert-Stra­ße, Grü­ne­wald­stra­ße und Albrecht-Dürer-Stra­ße zum Hohen­zol­lern­ring umge­lei­tet. Aus Rich­tung Fried­rich-Ebert-Stra­ße kom­mend wird der Ver­kehr stadt­aus­wärts über die Äuße­re Bad­stra­ße und Ker­schen­stei­ner­stra­ße zur Königs­al­lee umge­lei­tet. Die Arbei­ten dau­ern bis Don­ners­tag, 23. Mai.

Orts­kun­di­gen Auto­fah­rern, die die Königs­al­lee stadt­ein­wärts befah­ren, wird emp­foh­len, von der B 22 kom­mend über die Neue Span­ge zur B 2 und über die Nürn­ber­ger Stra­ße ins Stadt­ge­biet zu fah­ren. Wäh­rend der Bau­maß­nah­me fah­ren alle Bus­se der Linie 322 stadt­ein­wärts und stadt­aus­wärts über Ker­schen­stei­ner­stra­ße, Äuße­re Bad­stra­ße und wei­ter auf Linie.

Die Hal­te­stel­le „Königs­al­lee“ wird stadt­ein- und stadt­aus­wärts in die Ker­schen­stei­ner­stra­ße, Ecke Königs­al­lee, und die Hal­te­stel­le „Fried­rich-Ebert-Stra­ße/­Kö­nigs­al­lee“ stadt­ein- und stadt­aus­wärts in die Äuße­re Bad­stra­ße, Ecke Fried­rich-Ebert-Stra­ße, verlegt.