MdL Thorsten Glauber wirbt für den "Bürgerkulturpreis des Bayerischen Landtags 2013"

„Unsere (Um)Welt von morgen – Junge Köpfe zeigen, wie’s geht.“ Das ist das Motto der Ausschreibung zum Bürgerkulturpreis 2013, mit dem der Bayerische Landtag bürgerliches Engagement besonders würdigen will.

Wie Thorsten Glauber, MdL und jugendpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion mitteilt, werden heuer engagierte Kinder und Jugendliche gesucht, die sich in ihrer Freizeit besonders mit Umwelt- und Naturschutzfragen auseinandersetzen und ganz eigene und nachhaltige Ideen für eine intakte (Um)Welt entwickeln.
Glauber: „Junge Menschen sehen die Welt oft mit anderen Augen als wir Erwachsene. Für viele von ihnen ist die Umwelt ein schützenswerter Schatz und um diesen Schutz zu gewährleisten, finden sie manchmal sehr ungewöhnliche Wege.“

Der Bürgerkulturpreis ist mit 30 000 Euro dotiert und kann auf mehrere Preisträger aufgeteilt werden. Die Jury entscheidet im November 2013 über die Preisvergabe. Die Preisverleihung findet dann Anfang Dezember im Bayerischen Landtag statt.

Bewerbungen sind per E-Mail an buergerkulturpreis2013@bayern.landtag.de sowie per Post oder Fax an den Bayerischen Landtag/Landtagsamt, c/o Clarissa Kern, Maximilianeum, 81627 München, Stichwort: Bürgerkulturpreis, zu schicken.