MdL Thor­sten Glau­ber wirbt für den „Bür­ger­kul­tur­preis des Baye­ri­schen Land­tags 2013“

„Unse­re (Um)Welt von mor­gen – Jun­ge Köp­fe zei­gen, wie’s geht.“ Das ist das Mot­to der Aus­schrei­bung zum Bür­ger­kul­tur­preis 2013, mit dem der Baye­ri­sche Land­tag bür­ger­li­ches Enga­ge­ment beson­ders wür­di­gen will.

Wie Thor­sten Glau­ber, MdL und jugend­po­li­ti­scher Spre­cher der FREIE WÄH­LER Land­tags­frak­ti­on mit­teilt, wer­den heu­er enga­gier­te Kin­der und Jugend­li­che gesucht, die sich in ihrer Frei­zeit beson­ders mit Umwelt- und Natur­schutz­fra­gen aus­ein­an­der­set­zen und ganz eige­ne und nach­hal­ti­ge Ideen für eine intak­te (Um)Welt entwickeln.
Glau­ber: „Jun­ge Men­schen sehen die Welt oft mit ande­ren Augen als wir Erwach­se­ne. Für vie­le von ihnen ist die Umwelt ein schüt­zens­wer­ter Schatz und um die­sen Schutz zu gewähr­lei­sten, fin­den sie manch­mal sehr unge­wöhn­li­che Wege.“

Der Bür­ger­kul­tur­preis ist mit 30 000 Euro dotiert und kann auf meh­re­re Preis­trä­ger auf­ge­teilt wer­den. Die Jury ent­schei­det im Novem­ber 2013 über die Preis­ver­ga­be. Die Preis­ver­lei­hung fin­det dann Anfang Dezem­ber im Baye­ri­schen Land­tag statt.

Bewer­bun­gen sind per E‑Mail an buergerkulturpreis2013@​bayern.​landtag.​de sowie per Post oder Fax an den Baye­ri­schen Landtag/​Landtagsamt, c/​o Cla­ris­sa Kern, Maxi­mi­lia­ne­um, 81627 Mün­chen, Stich­wort: Bür­ger­kul­tur­preis, zu schicken.