Kirch­eh­ren­bach: Mann erbeu­tet Han­dy von Jugendlichem

Symbolbild Polizei

Rad­fah­rer als Zeu­ge gesucht

KIRCH­EH­REN­BACH, LKR. FORCH­HEIM. Ein 47-jäh­ri­ger Mann griff am Abend des Vater­ta­ges, am Kirch­eh­ren­ba­cher Bahn­hof, zwei Jugend­li­che tät­lich an. Hier­bei nahm er einem das Han­dy weg. Ins­be­son­de­re ein Rad­fah­rer wird hier­zu als Zeu­ge gesucht.

Der deut­lich alko­ho­li­sier­te 47-Jäh­ri­ge traf abends am Bahn­hof auf zwei 15- und 17-jäh­ri­ge Jugend­li­che. Er ver­lang­te die Her­aus­ga­be ihrer Han­dys und ver­lieh sei­ner For­de­rung durch Schlä­ge Nach­druck. Auf die­se Wei­se gelang es dem Betrun­ke­nen, das Han­dy eines der Jugend­li­chen an sich zu neh­men. Nach wei­te­ren Tät­lich­kei­ten durch den Mann konn­ten die bei­den Bur­schen flüch­ten. Der Älte­re wur­de bei der Tat leicht verletzt

Meh­re­re Poli­zei­strei­fen fahn­de­ten nach dem Mann, wel­cher sich zwi­schen­zeit­lich aus dem Staub gemacht hat­te. Die Beam­ten nah­men den Flüch­ti­gen noch in der nähe­ren Umge­bung vor­läu­fig fest.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg über­nahm die Ermitt­lun­gen. Die­se erga­ben, dass der 47-Jäh­ri­ge zuvor auch einen Fahr­rad­fah­rer im Bereich des Kirch­eh­ren­ba­cher Bahn­hofs tät­lich ange­gan­gen haben soll. Der Rad­ler trug eine Bril­le, ein rotes Ober­teil sowie einen Fahr­rad­helm. Er fuhr in Rich­tung der dor­ti­gen Wie­sent­brücke davon.

Der Rad­fah­rer sowie wei­te­re Zeu­gen des Vor­fal­les wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei in Bam­berg unter der Ruf­num­mer 0951/9129491 in Ver­bin­dung zu setzen.