FC Eintracht Bamberg erwartet Schüler der Kooperationsschulen

Gegengerade bleibt geschlossen

Zum Heimspiel in der Fußball Regionalliga Bayern am Samstag um 14.00 Uhr gegen den SV Seligenporten erwartet der FCE Schüler seiner Kooperationsschulen. Ca. 250 Eintrittskarten hat der Verein an Kinder und Jugendlichen der Bamberger Rupprechtschule, Wunderburgschule, Montessori-Schule und Erlöserschule verteilt, die Kinder können in Begleitung eines Erwachsenen das Spiel verfolgen. Mit den Schulen unterhält der FCE eine Partnerschaft, im Rahmen des sogenannten Projekts Schulsport werden Kinder und Jugendliche für den Fußball begeistert. „Die Schüler bekommen Fußballtraining geboten, das die jeweiligen Sportlehrer zusammen mit Spielern der Regionalligamannschaft abhalten“, erläutert Karlheinz Hümmer, beim FC Eintracht für das Schulprojekt zuständig.

Und Hümmer ergänzt: „Die Jugendlichen der Erlöserschule bekommen die Karten am heutigen Freitag an deren Sporttag überreicht. Heute werden drei Spieler der Regionalligamannschaft zusammen mit unserem hauptamtlichen Jugendkoordinator Christian Dausel ein Fußballtraining abhalten“.

Im Vorfeld des Spiels am Samstag gegen den SV Seligenporten weist der FCE darauf hin, dass die Gegengerade wieder geschlossen bleibt. Bewegte Bilder aus der Regionalliga Bayern sendet „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Sonntag ab 20.00 Uhr auf www.bfv.tv.