FC Eintracht Bamberg: Englische Wochen überstanden – Klassenerhalt rückt näher

Die Regionalligamannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 hat anstrengende Wochen hinter sich. Mit dem Spiel beim TSV Rain am vergangenen Samstag (0:0) fanden drei englische Wochen in Folge ihr Ende. Trainer Dieter Kurth zieht nach dieser hohen Spielbelastung ein durchaus positives Fazit: „Sie kosteten Kraft, aber sie waren auch erfolgreich. Die englischen Wochen waren natürlich äußerst anstrengend, doch die Jungs haben es sehr gut gemeistert. Wir haben aus sieben Spielen insgesamt 12 Punkte geholt. Damit kann man durchaus zufrieden sein. Gerne hätten wir gegen Heimstetten zu Hause gepunktet, um noch mehr Abstand auf die Relegationsplatz zu bekommen“.

Trotz der Heimniederlage gegen den SV Heimstetten am Dienstag vergangener Woche (1:3) hat der FCE alle Optionen selber in der Hand, die Domstädter sind in Sachen Klassenerhalt nicht auf Fremde Hilfe angewiesen. „Wir haben von den letzten drei Spielen noch zwei Heimspiele. Gegen den SV Seligenporten und den FC Augsburg II müssen wir punkten, um sicher in der Liga zu bleiben. Es werden knifflige Spiele und Kleinigkeiten können entscheiden. Wir gehen hoch motiviert an diese Aufgaben heran und hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung durch unsere Zuschauer“, ergänzt Kurth.

Derzeit belegt der FCE den 14. Tabellenplatz (41 Punkte) mit drei Punkten Vorsprung vor dem ersten Relegationsplatz (16., SC Eltersdorf). Zum ersten Abstiegsplatz, den derzeit der FC Augsburg II belegt, beträgt der Vorsprung sechs Punkte. Das Restprogramm des FC Eintracht Bamberg 2010 im Detail: am Samstag (14.00 Uhr, Fuchsparkstadion Bamberg) gegen den SV Seligenporten, am 18. Mai (14.00 Uhr, Flyeralarm-Arena, Mittlerer Dallenbergweg 49, Würzburg) beim FC Kickers Würzburg, am 25. Mai (14.00 Uhr, Fuchsparkstadion Bamberg) gegen den FC Augburg II.