MdB Hans Josef Fell zu Gast bei iKra­tos in Weißenohe

Hans Josef Fell und Willi Harhammer

Hans Josef Fell und Wil­li Harhammer

Am 2. Mai 2013 war es in Wei­ßen­ohe soweit, schlicht und ein­fach kam Hans Josef Fell, Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter und Vor­sit­zen­der des Bünd­nis 90, der Grü­nen mit sei­nem roten, raps­öl­be­trie­be­nen Fahr­zeug zu iKra­tos. In dem Vor­trags­raum mit sei­ner Mul­ti­me­dia­wand, hat­ten sich bereits 30 Poli­ti­ker, Grü­ne inter­es­sier­te aber auch Inter­es­sen­ver­tre­ter der Ener­gie­wen­de ver­sam­melt und hör­ten dem Vor­trag von Hans Josef Fell, der 1 Stun­de dau­er­te auf­merk­sam zu. Emo­tio­nal, begei­sternd aber auch sach­lich begrün­det trug Fell sei­ne Prä­sen­ta­ti­on vor. Wil­li Har­ham­mer, Geschäfts­füh­rer von iKra­tos, der ein­ge­la­den hat­te, mode­rier­te den Vor­trag und die anschlie­ßen­de, leb­haft dis­ku­tier­te Dis­kus­si­on rund um die Strom­preis­brem­se, Ener­gie­po­li­tik der Bun­des­par­tei­en, die Straf­zöl­le für Solar­mo­du­le aber auch die euro­päi­sche Poli­tik waren The­men, die die Bun­des­bür­ger interessierten.

Im Anschluss wur­de über Elek­tro­mo­bi­li­tät und die Grund­ver­sor­gung in Deutsch­land gespro­chen, die Aus­sich­ten für erneu­er­ba­re Ener­gien sind nach wie vor rosig. Wil­li Har­ham­mer bedank­te sich dann bei sei­nen Gästen und wünsch­te allen einen guten Nach­hau­se­weg. Hans Josef Fell wur­de mit einem gro­ßen Applaus ver­ab­schie­det und fuhr dann wie­der nach Ber­lin in den Bundestag.