FC Ein­tracht Bam­berg 2010 holt Punkt in Rain

Abou Khalil

Abou Kha­lil

Im vor­letz­ten Aus­wärts­spiel der Sai­son hol­te der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 in der Fuß­ball Regio­nal­li­ga Bay­ern am Sams­tag Nach­mit­tag beim Tabel­len­nach­barn TSV Rain mit dem tor­lo­sen 0:0 einen Punkt. Vor 300 Zuschau­ern waren die Gast­ge­ber vor der Pau­se die bes­se­re Mann­schaft und besa­ßen gute Chan­cen, Tore gelan­gen den Schwa­ben jedoch kei­ne. Bam­berg agier­te nach der Pau­se deut­lich bes­ser. Die Mann­schaft von Trai­ner Die­ter Kurth stand bes­ser in der Abwehr und besaß die bes­se­ren Mög­lich­kei­ten (zwei­mal Abou Kha­lil, Flo­ri­an Pickel, Mar­kus Fischer), der Ball woll­te jedoch ein­fach nicht ins Tor.

Das Pech war kom­plett, als Alex­an­der Deptal­la im Straf­raum gefoult wur­de (Trai­ner Die­ter Kurth: „Das war ein kla­rer Elf­me­ter, dass sag­ten sogar Gast­ge­ber“), der Pfiff des Schieds­rich­ters jedoch aus­blieb. Als Johan­nes Bech­mann mit gelb Rot vor­zei­tig in die Kabi­ne muss­te (79. Minu­te), dran­gen die Gast­ge­ber auf das Sieg­tor, doch es blieb am Ende bei der tor­lo­sen Punkteteilung.

FCE Trai­ner Die­ter Kurth: „Ich kom­me immer ger­ne nach Rain, vor allem, wenn man einen Punkt mit­nimmt. Und das ist ja nicht vie­len Mann­schaf­ten in der Sai­son gelun­gen. Wir haben ein auf­re­gen­des Spiel gese­hen, mit vie­len Chan­cen für Rain vor der Pau­se. Wir hat­ten Glück, das Unent­schie­den zur Pau­se war glück­lich für uns. In der zwei­ten Halb­zeit haben wir die guten Chan­cen gehabt. Nach der gelb roten Kar­te muss­ten wir das Unent­schie­den noch zehn Minu­ten sichern gegen eine Mann­schaft, die Druck auf­ge­baut hat. Den Punkt neh­men wir ger­ne mit, die Aus­fäl­le haben wir gut ver­kraf­tet. Ich bin guter Din­ge, dass wir die Klas­se hal­ten und ich freue mich auf das näch­ste Jahr, denn ich kom­me ger­ne wie­der hier­her. Dass wir das gro­ße Ziel, Klas­sen­er­halt errei­chen, da bin ich opti­mi­stisch“. Tobi­as Luder­schmid, Trai­ner des TSV Rain, woll­te „heu­te den Klas­sen­er­halt per­fekt machen. Hät­te das geklappt, hät­te ich das Trai­nings­pen­sum auf zwei­mal die Woche umge­stellt. So geht es ganz nor­mal weiter“.

Das näch­ste Spiel bestrei­tet der FC Ein­tracht am kom­men­den Sams­tag (11. Mai) im hei­mi­schen Fuch­s­park­sta­di­on gegen den SV Seli­gen­por­ten, Anpfiff ist um 14.00 Uhr