Grü­ne trau­ern um den Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Adi Sprin­k­art MdL

Die Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Eli­sa­beth Schar­fen­berg und die ober­frän­ki­sche Bezirks­vor­stands­spre­che­rin Chri­sti­ne Schoer­ner erklären:

„Wir sind zutiefst bestürzt und fas­sungs­los über den uner­war­te­ten Tod von Adi Sprin­k­art. Wir ver­lie­ren einen über­aus geschätz­ten und kom­pe­ten­ten Par­tei­freund, der sich immer enga­giert für die grü­nen Zie­le ein­ge­setzt hat. Der Tod von Adi Sprin­k­art ist ein gro­ßer mensch­li­cher und poli­ti­scher Ver­lust für uns alle.“

Adi Sprin­k­art, gebo­ren am 6. Mai 1953, war seit 1984 Mit­glied bei BÜND­NIS 90/DIEGRÜNEN. Seit dem 1. August 1997 war er Mit­glied des Baye­ri­schen Land­tags und dabei tätig als stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der des Aus­schus­ses für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und For­sten. Des­wei­te­ren war er Mit­glied im Aus­schuss für Fra­gen des öffent­li­chen Dienstes.