„Zurück zu sei­nen Wur­zeln“ – Ste­fan Reck wech­selt im Som­mer zum FC Ein­tracht Bamberg

Die Chef­eta­ge des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 hat den näch­sten Neu­zu­gang per­fekt gemacht. Von der SpVgg Ste­gau­rach, der­zeit Tabel­len­füh­rer der Bezirks­li­ga Ober­fran­ken 1, wech­selt im Som­mer Ste­fan Reck zum Fuß­ball Regio­nal­li­gi­sten. Für Adolf Leicht, sport­li­cher Lei­ter des FCE, fin­det mit Reck „wie­der ein ehe­ma­li­ger Spie­ler den Weg zurück zu sei­nen Wur­zeln. Ste­fan trug als B- und A‑Jugendspieler das FC Tri­kot und spiel­te dort unter ande­rem mit unse­rem Regio­nal­li­ga­spie­ler Johan­nes Bech­mann zusam­men“. Reck, der sich der­zeit nach einer schwe­ren Ver­let­zung auf sein Come­back vor­be­rei­tet, „hilft uns fuß­bal­le­risch auf jeden Fall wei­ter, da bestehen kei­ne Zwei­fel. Aller­dings muss er nach sei­ner Ver­let­zung zu 100 Pro­zent wie­der fit wer­den. Wich­tig ist, dass er sich gut vor­be­rei­tet und vor allem nichts über­stürzt“, ergänzt Leicht.

Ste­fan Reck, 25 Jah­re alt und Offen­siv­spie­ler, war vor sei­nem Enga­ge­ment in Ste­gau­rach für die DJK Don Bos­co Bam­berg aktiv. Beim FCE hat er einen Ein­jah­res­ver­trag, der für die Regio­nal- und Bay­ern­li­ga Gül­tig­keit besitzt, unter­schrie­ben. Leicht und Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck haben in den ver­gan­ge­nen Tagen und Wochen wei­te­re per­so­nel­le Ent­schei­dun­gen vor­an­trei­ben kön­nen, die Ergeb­nis­se wer­den in den näch­sten Tagen und Wochen veröffentlicht.