Rück­bil­dungs­kurs am Kli­ni­kum Bay­reuth: Nach der Geburt zurück zur alten Form

Am Don­ners­tag, 4. Juni, star­ten die Heb­am­men der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH mit dem näch­sten Rück­bil­dungs­kurs. Bei gemein­sa­men Übun­gen kräf­ti­gen die jun­gen Müt­ter die Beckenboden‑, Bauch- und Rücken­mus­ku­la­tur. So kann die alte Form, Beweg­lich­keit und Stra­pa­zier­fä­hig­keit wie­der erreicht und mög­li­chen Geburts­fol­gen wie Gebär­mut­ter­sen­kung, Bla­sen­schwä­che oder Wir­bel­säu­len­be­schwer­den vor­ge­beugt wer­den. Etwa sechs bis acht Wochen nach der Ent­bin­dung soll­ten jun­ge Müt­ter mit der Rück­bil­dung begin­nen. Die Kosten für die ins­ge­samt zehn Stun­den wer­den von den Kran­ken­kas­sen übernommen.

Für den Rück­bil­dungs­kurs im Juni bei Heb­am­me Ina Fischer-Sün­der­hauf gibt es noch frei Plät­ze. Der Kurs fin­det immer diens­tag­abends um 18.30 Uhr und 20 Uhr in der Ergo­the­ra­pie­pra­xis Schei­dig, Wil­helms­platz 1 in Bay­reuth statt. Eine schrift­li­che Anmel­dung ist erfor­der­lich. Bei Rück­fra­gen steht Ina Fischer-Sün­der­hauf unter den Tele­fon­num­mern 0160 / 92208137 oder 0921 / 99009833 zur Verfügung.

Mehr Infor­ma­tio­nen zum Ablauf und zur Anmel­dung sind auf der Inter­net­sei­te der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH unter www​.kli​ni​kum​-bay​reuth​.de zu fin­den oder direkt bei der zustän­di­gen Heb­am­me zu erfragen.