Zwei Ein­brü­che in einer Nacht

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Zwei Mal dran­gen in der Nacht zum Sonn­tag unbe­kann­te Ein­bre­cher in Bay­reuth in Gebäu­de ein. Wäh­rend die Täter aus einer Pri­vat­schu­le am Unte­ren Tor einen Lap­top und Bar­geld erbeu­te­ten, gin­gen sie bei einem Fri­sör­ge­schäft in der Mit­tel­stra­ße aller­dings aus. Ins­ge­samt rich­te­ten sie einen Sach­scha­den von über 2.000 Euro an.

Zwi­schen Sams­tag­nach­mit­tag, 16.30 Uhr, und Sonn­tag­mit­tag dran­gen die Unbe­kann­ten in die Schu­le am Unte­ren Tor ein und ent­wen­de­ten aus ver­schie­de­nen Räum­lich­kei­ten einen Lap­top sowie Bar­geld und wei­te­re Gegen­stän­de im Wert von ins­ge­samt über 1.000 Euro. Die Täter knack­ten auch einen Kaf­fee­au­to­ma­ten und ent­wen­de­ten dar­aus das Geld, bevor sie uner­kannt entkamen.

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen schlu­gen Unbe­kann­te dann bei einem Fri­sör­ge­schäft in der Mit­tel­stra­ße zu. Indem sie zwi­schen 2 Uhr und 2.30 Uhr eine Fen­ster­schei­be auf der rück­wär­ti­gen Gebäu­de­sei­te zer­trüm­mer­ten, gelang­ten die Die­be in die Räu­me des Geschäfts. Nach einer ersten Über­prü­fung durch den Laden­be­sit­zer gin­gen die Lang­fin­ger hier aller­dings leer aus.

Hin­wei­se nimmt in bei­den Fäl­len die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.