Diö­ze­san­stel­le „Beru­fe der Kir­che“ bie­tet Fahrt zum Eucha­ri­sti­schen Kon­gress nach Köln an

Symbolbild Religion

Tau­sen­de Gläu­bi­ge wer­den beim Eucha­ri­sti­schen Kon­gress Anfang Juni in Köln erwar­tet. Die Diö­ze­san­stel­le „Beru­fe der Kir­che“ in Bam­berg orga­ni­siert anläss­lich die­ser Groß­ver­an­stal­tung unter dem Mot­to „Herr, zu wem sol­len wir gehen?“ eine Fahrt in die Dom­stadt am Rhein vom 6. bis zum 8. Juni.

Beim Eucha­ri­sti­schen Kon­gress gebe es Mög­lich­kei­ten, sich mit Chri­sten aus ande­ren Diö­ze­sen aus­zu­tau­schen, erläu­ter­te Dom­vi­kar Robert Mayr, der gemein­sam mit Schwe­ster Maria Utten­reu­ther OSF die Rei­se­lei­tung über­nimmt. Außer­dem sei­en gemein­sa­me Got­tes­dien­ste und Gebe­te sowie der Besuch der zahl­rei­chen Ver­an­stal­tun­gen des Eucha­ri­sti­schen Kon­gres­ses geplant.

Auf der Hin­fahrt nach Köln sind noch eine Besich­ti­gung des Lim­bur­ger Doms und der Abtei Maria Laach vor­ge­se­hen. Die Unter­brin­gung in Köln erfolgt im dor­ti­gen Rama­da-Hotel. Im Rei­se­preis von 215 Euro im Ein­zel­zim­mer und 170 Euro im Dop­pel­zim­mer sind die Bus­fahrt, zwei Über­nach­tun­gen mit Halb­pen­si­on sowie der Ein­tritt zum Eucha­ri­sti­schen Kon­gress enthalten.

Anmel­dun­gen nimmt die Diö­ze­san­stel­le Beru­fe der Kir­che, Hein­richs­damm 32, per E‑Mail unter berufe-​der-​kirche@​erzbistum-​bamberg.​de ent­ge­gen. Rück­fra­gen sind unter der Tele­fon­num­mer 0951/502‑2231 mög­lich. Anmel­de­schluss ist Don­ners­tag, 2. Mai 2013.