Seba­sti­an Kör­ber wird Bot­schaf­ter für Menschenrechte

Der Forch­hei­mer FDP-Bun­des­ab­ge­ord­ne­te Seba­sti­an Kör­ber unter­stützt die welt­wei­te Men­schen­rechts­ak­ti­on auf Initia­ti­ve des Aus­wär­ti­gen Amtes

Sebastian Körber als "Botschafter für Menschrechte" mit dem weltweit einheitlichen Logo.

Seba­sti­an Kör­ber als „Bot­schaf­ter für Men­sch­rech­te“ mit dem welt­weit ein­heit­li­chen Logo.

Schon jetzt haben sich Per­sön­lich­kei­ten wie Gui­do Wester­wel­le, Aung San Suu Kyi, Michail Gor­bat­schow, Muham­med Yunus, Robert DeNi­ro und Ai Wei Wei mit dem neu­en, welt­wei­ten „Logo für die Men­schen­rech­te“ foto­gra­fie­ren las­sen, um Men­schen­rechts­ver­tei­di­gern eine Stim­me zu geben und auf Men­schen­rech­te auf­merk­sam zu machen.

Auch Seba­sti­an Kör­ber MdB unter­stützt die Akti­on ger­ne und ist nun als „Men­schen­rechts­bot­schaf­ter“ auf der Sei­te www​.human​rights​am​bassa​dor​.net prä­sent. „Die Durch­set­zung der Men­schen­rech­te im In- und Aus­land und in den ver­schie­den­sten Poli­tik­fel­dern ist ein The­ma, das uns alle angeht“, so Kör­ber. „Dafür set­ze ich mich in mei­ner Arbeit ein und möch­te mit mei­ner Teil­nah­me ein Zei­chen setzen“.

Das Zei­chen der Akti­on ist ein extra ent­wor­fe­nes Logo, in dem eine Hand und eine Tau­be ver­mischt sind. Die Tau­be steht welt­weit für Frieden.

„Als Bot­schaf­ter die Men­schen­rech­te in die Welt tra­gen, kann jeder“, sagt Kör­ber. Unter www​.human​rights​am​bassa​dor​.net gibt es hier­zu wei­te­re Informationen.