Erz­bi­schof Schick eröff­net inte­gra­ti­ves Spie­le­fest in Bam­ber­ger Innenstadt

Symbolbild Religion

(bbk) Bam­bergs Erz­bi­schof Lud­wig Schick und der evan­ge­li­sche Dekan Otfried Sperl müs­sen sich auf pfif­fi­ge Fra­gen gefasst machen. Das Sams hat Wün­sche an die bei­den geist­li­chen Her­ren. Erz­bi­schof Schick und Dekan Sperl eröff­nen am kom­men­den Sonn­tag, 28. April um 14.30 Uhr gemein­sam mit wei­te­ren Per­sön­lich­kei­ten das inte­gra­ti­ve Spie­le­fest in der Bam­ber­ger Innenstadt.

Im Innen­hof von St. Mar­tin, der Jesui­ten­stra­ße, der Stra­ße An der Uni­ver­si­tät sowie in der Austra­ße gibt es bis 17.30 Uhr den gan­zen Nach­mit­tag zahl­rei­che Spiel- und Akti­ons­mög­lich­kei­ten für Klein und Groß. Die Pro­jekt­ar­beit des Erz­bis­tums Bam­berg bie­tet bei­spiels­wei­se an, sein Glück beim Tisch­ten­nis zu versuchen.

Vie­le enga­gier­te, inte­gra­tiv arbei­ten­de Ein­rich­tun­gen, wie AGIL, Ber­told-Schar­fen­berg-Schu­le, Bil­dungs­zen­trum Bam­berg, Ergo­the­ra­pie Michae­la Albert, Initia­ti­ve Johan­ni, Jugend­rot­kreuz Kin­der­schutz­bund, Montesso­ri Grund­schu­le, Pro­jekt­ar­beit der Erz­diö­ze­se Bam­berg, Thea­ter­werk­statt der Lebens­hil­fe, Ver­ein zur Bewe­gungs­för­de­rung, Vil­la Kun­ter­bunt, Werk­raum Bar­ba­ra Wun­ner bie­ten unter der Gesamt­or­ga­ni­sa­ti­on des Spiel­mo­bi­les von Cha­peau Claque wie­der viel­fäl­ti­ge und kun­ter­bun­te Aktio­nen. Wie immer ist das gesam­te Ange­bot kosten­los und offen für alle! Das inte­gra­ti­ve Spie­le­fest ist eine Ver­an­stal­tung inner­halb der Woche für das Leben.