Einbrecher kamen übers Dach

BAYREUTH. Elektronische Gerätschaften samt Zubehör im Wert von mehreren Tausend Euro sind die stattliche Beute von Einbrechern, die in der Nacht zum Mittwoch einen Verbrauchermarkt in der Riedinger Straße heimsuchten. Die noch unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam über das Flachdach des Marktes Zugang zum Gebäude und hatten es im Innenbereich dann offenbar auf Mobiltelefone, Laptops, Kameras und Speicherkarten abgesehen. Sie konnten mit der Beute unbemerkt fliehen. Durch den Einbruch entstand zudem Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen unmittelbar am Mittwochmorgen übernommen und bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach den Tätern:

  • Wer hat in der Nacht zum Mittwoch im Bereich der Riedinger Straße verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge gesehen?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth, Tel.: 0921/5060, entgegen.