Bro­se Bas­kets unter­stüt­zen KoKi

Brose Baskets Präsident Norbert Sieben, Ellen Höhn (KoKi), Sozialreferent Ralf Haupt, Christine Behringer-Zeis (Jugendamtsleiterin) und Karin Gottwald (Koki)

Bro­se Bas­kets Prä­si­dent Nor­bert Sie­ben, Ellen Höhn (KoKi), Sozi­al­re­fe­rent Ralf Haupt, Chri­sti­ne Beh­rin­ger-Zeis (Jugend­amts­lei­te­rin) und Karin Gott­wald (Koki)

Um die 600 Kin­der wer­den jähr­lich in der Stadt Bam­berg gebo­ren – die „Koor­di­nie­rungs­stel­le Frü­he Kind­heit“, kurz KoKi, bie­tet dabei wer­den­den Eltern und Fami­li­en nach der Geburt unver­bind­lich und kosten­los Bera­tung und Unter­stüt­zung an, um einen best­mög­li­chen Start ins Fami­li­en­le­ben zu ermöglichen.

Als Begrü­ßungs­ge­schenk erhal­ten Eltern, die sich dafür ent­schei­den, das Ange­bot eines Fami­li­en­be­suchs anzu­neh­men, zukünf­tig für ihre Spröss­lin­ge eine Bro­se Bas­kets Baby-Grund­aus­stat­tung. Die Bro­se Bas­kets stel­len für jeden „Neu­zu­gang“ ein Paket aus Mütz­chen, Body, Lätz­chen und Söck­chen zur Ver­fü­gung – natür­lich alles im Bro­se Bas­kets Design. Über­ge­ben wur­den die Pake­te von Bro­se Bas­kets Prä­si­dent Nor­bert Sie­ben an die Lei­te­rin des Bam­ber­ger Jugend­amts, Chri­sti­ne Beh­rin­ger-Zeis, die Koki-Ansprech­part­ne­rin­nen Ellen Höhn und Karin Gott­wald sowie Sozi­al­re­fe­rent Ralf Haupt.

Chri­sti­ne Beh­rin­ger-Zeis freut sich sehr über die neue Koope­ra­ti­on: „Ich fin­de es her­vor­ra­gend, dass sich die Bro­se Bas­kets nicht mehr nur für Kin­der und Jugend­li­che enga­gie­ren, son­dern im Rah­men von Will­kom­mens­be­su­chen jetzt auch für die ganz Klei­nen. Durch das neue Bun­des­kin­der­schutz­ge­setz sind wir ver­pflich­tet, Eltern von Neu­ge­bo­re­nen zu infor­mie­ren, dass es in der Regi­on Bera­tungs- und Unter­stüt­zungs­an­ge­bo­te gibt. Ziel ist es, jun­gen Eltern den Ein­stieg ins Leben mit Kind zu erleich­tern. Die­ses Bera­tungs­an­ge­bot wird durch die Unter­stüt­zung der Bro­se Bas­kets nun noch einen Tick attraktiver.“