Hel­mut schleich gastiert in Neustadt/​Aisch

Kabarettist Helmut Schleich

Kaba­ret­tist Hel­mut Schleich

Schon seit län­ge­rer Zeit gilt der Münch­ner Kaba­ret­tist Hel­mut Schleich als eine der mar­kan­te­sten Grö­ßen in der deutsch­spra­chi­gen Kaba­rett- Land­schaft. Dem Fern­seh­pu­bli­kum ist er nicht nur als genia­ler Strauß-Imi­ta­tor ans Herz gewach­sen son­dern auch als regel­mä­ßi­ger Gast bei „Neu­es aus der Anstalt“, „Ottis Schlacht­hof“, „Mit­ter­nachts­spit­zen“, und „Grün­wald Frei­tags­co­me­dy“ sowie im „Schleich­fern­se­hen“ und der „Spezl­wirt­schaft“. Mit sei­nem aktu­el­lem Pro­gramm kommt er nun nach Neustadt/​Aisch.

Pro­test, Wider­stand, Revo­lu­ti­on, das alles ist ihm nicht mehr radi­kal genug. Für alle, die des Mit­ma­chens, Mit­lau­fens und Mit-im-Strom-Schwim­mens über­drüs­sig sind, ver­kün­det der Mün­che­ner Kaba­ret­tist Hel­mut Schleich in sei­nem neu­en Pro­gramm: „Nicht mit mir!“ – die ulti­ma­ti­ve Form per­sön­li­chen Pro­tests. Aber wenn ein Hel­mut Schleich „nicht mit mir“ sagt, ist das kein lei­ser Rück­zug ins Pri­va­te. Sein höchst ver­gnüg­li­ches Pan­op­ti­kum aus schil­lern­den Typen und kurio­sen Gestal­ten ist wie immer mit dabei: Vom gro­ßen baye­ri­schen Vor­sit­zen­den Franz Josef Strauß per­sön­lich über ter­ror­se­li­ge Leder­ho­sen-Tali­ban bis hin zum Schla­ger­psy­cho­lo­gen. Ist das noch der ganz nor­ma­le Wahn­sinn oder schon Irr­sinn 21. Auf jeden Fall ist „Nicht mit mir“ Schleich in Best­form: Ein vor Witz sprü­hen­des Bril­lant­feu­er­werk ganz per­sön­li­cher Pro­test­kul­tur. Im ver­gan­ge­nen Jahr erhielt er den Frän­ki­schen Kaba­rett­preis und in die­sem Jahr den Deut­schen Klein­kunst­preis, die wich­tig­ste Aus­zeich­nung für Kaba­ret­ti­sten. War­um? Sehen und hören sie selbst…

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter: www​.hel​mut​-schleich​.de

  • Ver­an­stal­tung: HEL­MUT SCHLEICH
  • Titel: Nicht mit mir
  • Datum/​Uhrzeit: Frei­tag, 03. Mai 2013, 20:00 Uhr
  • Ort: Neu­Stadt­Hal­le – Neu­stadt a.d. Aisch
  • Kar­ten­vor­ver­kauf: Neu­städ­ter Taba­k­ecke, Wil­helm­str. 13 – NEA Tel: 09161–883 932 6 oder über www​.prin​ty​our​ticket​.de // www​.even​tim​.de