Rudolf Wöhrl AG wird neu­er Part­ner der Bro­se Baskets

Die Bro­se Bas­kets freu­en sich über einen neu­en Part­ner. Die Rudolf Wöhrl AG koope­riert ab Beginn der Play­offs 2013 mit dem deut­schen Mei­ster und wird exklu­si­ver Aus­stat­ter im Tex­til­be­reich. Der Ver­trag zwi­schen dem Bam­ber­ger Bun­des­li­gi­sten und dem Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men mit Geschäfts­sitz in Nürn­berg gilt für den Rest der Sai­son 2012/13 und läuft für wei­te­re drei Jah­re. WÖHRL wird unter ande­rem Mann­schaft und Trai­ner­team mit Tex­ti­li­en ausstatten.

„Wir sind stolz, dass wir mit der Rudolf Wöhrl AG einen wei­te­ren hoch­ka­rä­ti­gen, natio­nal täti­gen Part­ner hin­zu­ge­win­nen konn­ten. Als Fami­li­en­un­ter­neh­men mit lan­ger Tra­di­ti­on hei­ßen wir WÖHRL herz­lich in unse­rer Bas­ket­ball­fa­mi­lie, die über eine eben­falls lan­ge erfolg­rei­che Geschich­te ver­fügt, will­kom­men und freu­en uns dar­auf, die­se in den näch­sten drei Jah­ren gemein­sam fort­zu­set­zen“, äußer­te sich Bro­se Bas­kets Mana­ger Wolf­gang Heyder im Rah­men einer Pres­se­kon­fe­renz zur Bekannt­ga­be des Enga­ge­ments des Modeunternehmens.

„Die Koope­ra­ti­on mit den Bro­se Bas­kets ist für uns eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit. Denn Sport ist bei WÖHRL ein Teil der Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie. Dabei zählt nicht nur hoch­wer­ti­ge Sport­be­klei­dung seit lan­gem zu unse­rer Kern­kom­pe­tenz, son­dern auch unse­re Mit­ar­bei­ter sind ech­te „Sports­freun­de“ – was sie immer wie­der ger­ne bei Tur­nie­ren mit den „WÖHRL All­stars“ zei­gen“, so Oli­vi­er Wöhrl, der Enkel des Fir­men­grün­ders und seit 2012 auch Unter­neh­mens­chef. Zur akti­ven Sport­för­de­rung war es für das Mode­haus daher nur ein klei­ner Schritt: Als Fami­li­en­un­ter­neh­men ist man sich bei WÖHRL sei­ner Ver­ant­wor­tung für die Gesell­schaft beson­ders bewusst. Dies gilt spe­zi­ell für die Regi­on, in der die Wur­zeln der 80-jäh­ri­gen Erfolgs­ge­schich­te des Unter­neh­mens lie­gen. Des­halb ist es WÖHRL ein beson­de­res Anlie­gen, mit den Bro­se Bas­kets eine Mann­schaft zu unter­stüt­zen, die eben­falls in Fran­ken zuhau­se ist.“

Die WÖHRL Unternehmensgruppe

Das tra­di­ti­ons­rei­che Fami­li­en­un­ter­neh­men beschäf­tigt heu­te über 2.400 Mit­ar­bei­ter und betreibt ins­ge­samt 38 Mode­kauf­häu­ser mit einem geo­gra­fi­schen Schwer­punkt in Süd­deutsch­land. Die­se Mode­häu­ser adres­sie­ren mit ihrem Geschäfts­kon­zept vor allem Kun­den, die loka­le Mode­ge­schäf­te und Stamm­ab­tei­lun­gen mit Mar­ken­viel­falt (für die gan­ze Fami­lie) bevor­zu­gen, kom­pe­ten­te Bera­tung und freund­li­ches Per­so­nal schät­zen und Wert auf ein gutes Preis-/Lei­stungs-Ver­hält­nis legen. Im Geschäfts­jahr 2011/12 erwirt­schaf­te­te die Rudolf Wöhrl Akti­en­ge­sell­schaft einen Umsatz von rund 271 Mio. Euro und ein EBIT von 7,4 Mio. Euro.