„A Cappella“-Highlight in Gundelsheim

Die New­co­mer des Jah­res – Del­ta Q – gestal­ten den 14 Kul­tur­abend des Kindergartenfördervereins

Delta Q

Del­ta Q. Foto: privat

Gun­dels­heim Er ist längst zu einer über­re­gio­na­len Insti­tu­ti­on gewor­den, der Kul­tur­abend in Gun­dels­heim. Jedes Jahr schafft es Orga­ni­sa­tor Ste­phen Gold­farb, ein aktu­el­les High­light der inter­na­tio­na­len A Capel­la Sze­ne in den klei­nen Ort zu holen. Die­ses Jahr wer­den Del­ta Q am 11. Mai die Kas­se zugun­sten der Kin­der­gär­ten Gun­dels­heims klin­geln lassen.

Freu­en Sie sich auf einen A Cap­pel­la Abend der Spit­zen­klas­se. Del­ta Q aus Ber­lin haben in den letz­ten Jah­ren jede Men­ge Prei­se abge­räumt, dar­un­ter den Bun­des­con­test (Erster Platz in drei Kate­go­rien) und den Euro­pean Choir Video Award. Die vier sym­pa­thi­schen Musi­ker Seba­sti­an Hengst, Till Bud­decke, Mar­tin Lorenz und Leo­pold Hoep­ner mach­ten ihrem Band­na­men dabei auf der Büh­ne alle Ehre: Mit ihrem dyna­misch-war­men Klang, ihrer gebün­del­ten Ener­gie und dem rich­ti­gen Quan­tum Groo­ve pro­du­zier­ten sie Vokal­mu­sik auf hohem Niveau.

Die kön­nen die Gäste nun auch bald in Ober­fran­ken erle­ben. In ihren Kon­zer­ten bewe­gen sich die vier jun­gen Män­ner in unter­schied­lich­sten Stil­rich­tun­gen der popu­lä­ren Musik. Mit ihren anspruchs­vol­len Arran­ge­ments neu inter­pre­tier­ter Cover­songs unter­hal­ten sie die Zuschau­er eben­so wie mit ihren ein­gän­gi­gen Eigen­kom­po­si­tio­nen, stets gepaart mit einer wir­kungs­vol­len Dar­bie­tung für Auge und Ohr. Ihr aus­ge­spro­chen hoher Unter­hal­tungs­wert und ihre gro­ße musi­ka­li­sche Band­brei­te machen Del­ta Q zu einem exo­ther­men Klang­er­leb­nis der ganz beson­de­ren Art.

Tickets gibt es zum Pre­si von 16 Euro bei der Spar­kas­se Gun­dels­heim, im Bam­ber­ger Col­li­bri oder per mail bei Ste­phen Gold­farb (goldbaer13@​hotmail.​com). Das Kon­zert beginnt um 20 Uhr, Ein­lass ist ab 19 Uhr.