NATURSTROM bei der Bayerischen Klimawoche im Landkreis Forchheim

Mit gleich drei Veranstaltungen beteiligt sich die NATURSTROM AG an der Bayerischen Klimawoche und bietet Neukunden, die sich im Rahmen dieser Woche für Ökostrom entscheiden ein Startguthaben von 20 Euro. Außerdem verlost NATURSTROM in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Forchheim zwei Mal Ökostrom im Wert von 100 Euro.

Seit 1998 arbeitet NATURSTROM aktiv an der Energiewende in der Region Oberfranken mit und projektiert Anlagen im Bereich Wind-, Bio- und Solarenergie. Mit verschiedenen Kooperationspartnern realisierte NATURSTROM bereits zehn regionale Projekte und ist seit acht Jahren in Forchheim zu Hause. In Forchheim kümmert sich das NATURSTROM -Team vorranging um die Projektentwicklung und den Betrieb neuer regenerativer Energieanlagen.

Fahren mit Ökostrom

Zusammen mit Landrat Reinhardt Glauber wird der Vorstandsvorsitzende der NATURSTROM AG, Dr. Thomas E. Banning an der Sparkasse Forchheim um 14 Uhr die Mobilität von morgen präsentieren. Im Anschluss können Bürger eigene Erfahrungen im Bereich der E-Mobilität sammeln und verschiedene Fahrzeuge Probe fahren.

  • Anmeldung erwünscht: aideen.kathoewer@naturstrom.de
  • Donnerstag, den 25. April 2013, 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Sparkasse Forchheim, Klosterstraße 14, 91301 Forchheim

Gras wird zu Strom – Tag der offenen Tür der Bioenergie Hallerndorf

Hier wird bewiesen: Es gibt Alternativen zur „Vermaisung der Landschaft“ durch Biogas. Die Bioenergie Hallerndorf, ein Gemeinschaftsprojekt von NATURSTROM und 4 Biobauern aus der Region, verwendet hauptsächlich Kleegras, das als Nebenprodukt in der Ökolandwirtschaft anfällt.

  • Anmeldung erwünscht: forchheim@naturstrom.de
  • Freitag, den 26. April 2013, Beginn der Führung 15:00 Uhr
  • Am Binzig 4, 91352 Schlammersdorf

Der grünste Strom ist der, der nicht erst gebraucht wird

Haus und Hof der Familie Pospischil werden zum Energiesparzentrum. Das Sparen von Energie und die effiziente Energiegewinnung und –bereitstellung bilden mit der Nutzung von Erneuerbaren Energien die drei Säulen der Energiewende. An praktischen Beispielen werden hier Effizienzmaßnahmen aufgezeigt.

  • Samstag, den 27. April 2013, 10:00 bis 15:00 Uhr
  • Bergweg 18a, 91077 Hetzles