Die Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg prä­sen­tiert sich auf dem „Erlan­ger Frühling“

Fern­weh ganz nah und Ori­gi­nal Regio­nal – auch Georg Beut­ner aus Wein­garts ist dabei

Die Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg sorgt auch heu­er wie­der für die High­lights auf dem „Er-lan­ger Früh­ling“: wenn die Stadt am 14.04.2013 von 13.00 bis 18.00 Uhr zum ver-kaufs­of­fe­nen Sonn­tag auf den Erlan­ger Markt­platz ein­lädt, kön­nen sich die Besu­cher auf der Tou­ris­mus­mes­se „Fern­weh ganz nah – in der Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg“ über Nah­erho­lungs­zie­le infor­mie­ren. Städ­te, Gemein­den, Land­krei­se, Tou­ris­mus­re­gio­nen und Dienst­lei­ster aus dem Frei­zeit­be­reich geben Tipps zur regio­na­len Urlaubs- und Freizeitgestaltung.

Außer­dem bie­tet die Regio­nal­kam­pa­gne Ori­gi­nal Regio­nal hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te aus der Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg, die pro­biert und auch erwor­ben wer­den kön­nen. In die­sem Jahr neh­men 6 Anbie­ter der drei Regio­na­lin­itia­ti­ven „Ori­gi­nal Regio­nal aus dem Land­kreis Erlan­gen-Höchstadt“, „Kalch­reu­ther Kirsch­gar­ten“ und „Char­le­ma­gner“ teil, die den Besu­chern ihre regio­na­len Köst­lich­kei­ten präsentieren:

Ori­gi­nal Regio­nal aus dem Land­kreis Erlangen-Höchstadt:

  • Klaus Becker (Pro­duk­te: Honig, Wachs, Kera­mik und Näharbeiten)
  • Moni­ka Weiß (Aboki­ste, Land­gut Schloß Hem­ho­fen; Pro­duk­te: Deme­ter-Wür­stel, Pfef­fer­bei­ßer, geräu­cher­te Brat­wür­ste, Knob­lauch­wür­ste, evtl. Frühlingsgemüse)
  • Bern­hard Kol­lischan (Pro­duk­te: Kirsch­sec­co, Kuchen und Wraps)
  • Micha­el Raa­be (Greu­ther Tee­la­den; Kräu­ter, Tees und Gewürze)

Kalch­reu­ther Kirschgarten:

  • Bern­hard Kol­lischan (Pro­duk­te: Kirsch­sec­co, Kuchen und Wraps)

Char­le­ma­gner:

  • Rosit­ta Erl­wein (Pro­dukt: Charlemagner)
  • Georg Beut­ner (Pro­dukt: Charlemagner)

Im Netz­werk von Ori­gi­nal Regio­nal arbei­ten 23 Regio­na­lin­itia­ti­ven zusam­men, in denen wie­der­um über 1700 Direkt­ver­mark­ter und Erzeu­ger orga­ni­siert sind. Die Zie­le der Re-gio­nal­kam­pa­gne Ori­gi­nal Regio­nal sind die För­de­rung regio­na­ler Wirt­schafts­kreis­läu­fe, Pro­duk­te und Dienst­lei­stun­gen, aber auch die Erhö­hung der Wert­schöp­fung und der Arbeits­platz­erhalt bzw. –aus­bau in der Region.

Durch den Kauf von Regio­nal­pro­duk­ten wird das Regio­nal­be­wusst­sein gestärkt und somit ein wich­ti­ger Bei­trag zur Lebens­qua­li­tät in der Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg geleistet.

  • Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Akti­on unter www​.metro​pol​re​gi​on​.nuern​berg​.de
  • Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Regio­nal­kam­pa­gne „Ori­gi­nal Regio­nal“ unter www​.ori​gi​nal​-regio​nal​.info