Motor­rad­fah­rer ver­stirbt nach Unfall auf der B470

Symbolbild Polizei

B470, EBER­MANN­STADT, LKR. FORCH­HEIM. Ein Toter und ein Schwer­ver­letz­ter ist die schreck­li­che Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls, der sich am Sonn­tag­mor­gen auf der Bun­des­stra­sse 470 in Eber­mann­stadt ereignete.

Gegen 8.30 Uhr befuhr ein 46-jäh­ri­ger mit sei­nem Motor­rad die Forch­hei­mer Stra­ße von Reuth kom­mend in Rich­tung Innen­stadt. Nach­dem er ein Auto über­hol­te, geriet er beim Wie­der­ein­sche­ren ins Schlin­gern und prall­te gegen eine Leit­plan­ke. Der Mann erlitt dabei so schwe­re Ver­let­zun­gen, dass er noch an der Unfall­stel­le ver­starb. Sei­ne Kawa­sa­ki schleu­der­te nach dem Zusam­men­stoß auf die Gegen­fahr­bahn. Ein zur glei­chen Zeit ent­ge­gen­kom­men­der Fah­rer eines Suzu­ki Gelän­de­wa­gens ver­such­te dem Motor­rad aus­zu­wei­chen. Bei die­sem Aus­weich­ma­nö­ver kam der 69-Jäh­ri­ge ins Schleu­dern. Dabei stieß das Auto gegen einen Bord­stein und über­schlug sich. Der Auto­fah­rer wur­de in sei­nem Gelän­de­wa­gen ein­ge­klemmt und muss­te durch die Feu­er­wehr Eber­mann­stadt aus dem Fahr­zeug­wrack befreit wer­den. Mit schwe­ren Ver­let­zun­gen kam er in ein nahe­ge­le­ge­nes Krankenhaus.

Zur Klä­rung des genau­en Unfall­her­gangs beauf­trag­te Staats­an­walt­schaft Bam­berg einen Unfall­sach­ver­stän­di­gen. Die Unfall­auf­nah­me erfolg­te durch die Poli­zei Ebermannstadt.