Span­nen­des Monats-Tref­fen der AG Bahn­sinn in Bamberg

Eine Bür­ger-Demo live auf dem Max­platz bedeu­tet inten­si­ve Abspra­che beim Tref­fen am Diens­tag abend im TAM­BO­SI. Der Tag der leben­di­gen Dis­kus­sio­nen rückt näher und die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen auf Hoch­tou­ren. Letz­te Details wer­den an die­sem Abend geklärt um ein inter­es­san­tes Pro­gramm für Bür­ger und Medi­en zu präsentieren.

Der Bam­ber­ger Ober­bür­ger­mei­ster Andre­as Star­ke hat per­sön­lich zuge­sagt, wei­te­re Spre­cher und Gesprächs­part­ner aus den betrof­fe­nen Gebie­ten sind ein­ge­la­den! Auch der Natur­schutz darf hier zu Wort kom­men, damit trans­pa­ren­te Infor­ma­ti­on mög­lich wird. Ehr­li­che Auf­klä­rung ist das Ziel der AG Bahn­sinn für die­sen Tag. Das end­gül­ti­ge Pro­gramm hier­für wird in den letz­ten Details abgestimmt.

Hin­zu kommt jetzt der erste gro­ße Teil­erfolg, der in die­sen Stun­den in trocke­ne Tücher gebracht wer­den konnte.
MUT und BEHARR­LICH­KEIT waren die tra­gen­den Säu­len für die­sen wich­ti­gen Etap­pen­sieg. Von wegen – „die Bahn baut eh was sie will“! Die Chan­ce auf einen ver­nünf­ti­gen Kom­pro­miss ist damit für die gan­ze Regi­on sogar sprung­haft gestiegen!

Was ist gesche­hen? Wie kam dies zustan­de? Was bedeu­tet das für die Stadt, für den Landkreis?
All die­se Fra­gen wer­den am Diens­tag abend auf­be­rei­tet und am Sams­tag zusam­men mit den Bür­gern erst­mals öffent­lich ver­kün­det! Gren­zen­lo­ser Jubel wäre zu früh, doch mit die­sem Rücken­wind lässt es sich wesent­lich ent­spann­ter mit­ein­an­der reden! Hier und jetzt reden die Bürger…

Das Pro­gramm geben wir nach der Sit­zung am Diens­tag bekannt – vie­le neue Infor­ma­tio­nen, Prei­se und Anmel­dun­gen gehen zur Zeit noch ein. Die näch­ste Sit­zung steht bevor und lang­sam kommt Bewe­gung in die Gesprä­che. Es ist Zeit, alle Bür­ger umfas­send mit zu neh­men. Zur Abrun­dung der Ver­an­stal­tung wer­den auch Frei­kar­ten ver­lost – z.B. von den BRO­SE BAS­KETS und wei­te­re tol­le Prei­se aus Bam­berg war­ten auf dis­kus­si­ons­freu­di­ge Besucher.

Natür­lich gilt die Ein­la­dung zur Mit­ge­stal­tung – wie immer – allen Men­schen in ganz Bamberg!