Ein­bruch in Gast­stät­te – Auto weg

Symbolbild Polizei

Neustadt/​Aisch – Bad Winds­heim (ots) – Gestern (04.04.13) brach ein bis­lang Unbe­kann­ter in eine Gast­stät­te in Neustadt/​Aisch ein und ent­wen­de­te außer Bar­geld auch noch das Fahr­zeug des Gastwirtes.

In der Zeit zwi­schen 04:30 Uhr und 13.45 Uhr hebel­te der Ein­bre­cher die Ein­gangs­tür zur Gast­stät­te auf und gelang­te so in die Gast­räu­me. Hin­ter dem Tre­sen ent­nahm er zwei Bedie­nungs­geld­bör­sen mit eini­gen hun­dert Euro aus einer Schub­la­de und ent­deck­te auch eini­ge Schlüs­sel, unter ande­rem den Fahr­zeug­schlüs­sel des 50-jäh­ri­gen Gastwirtes.

Nach­dem der Unbe­kann­te noch ver­such­te zwei Geld­spiel­au­to­ma­ten auf­zu­bre­chen, dies ihm aber nicht gelang, ver­ließ er die Gast­stät­te und fuhr mit dem Auto des Gast­wir­tes uner­kannt davon. Bei dem Fahr­zeug han­delt es sich um einen wei­ßen Ford Kuga mit dem amt­li­chen Kenn­zei­chen NEA-SK 181 mit einem Wert von ca. 30.000 Euro.

In der Gast­stät­te ent­stand Sach­scha­den in Höhe von etwa 300 Euro. Die Ans­ba­cher Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Hin­wei­se über ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen am Tat­ort oder den Ver­bleib des Fahr­zeu­ges bit­te an den Kri­mi­nal­dau­er­dienst Nürn­berg unter der Tele­fon­num­mer 0911–2112-3333.