Bil­der­buch­ki­no für Kin­der ab fünf Jah­ren im Bay­reu­ther RW21

Um klei­ne­ren Kin­dern das Lesen etwas schmack­haf­ter zu machen, fin­det am Frei­tag, 12. April, um 15 Uhr, in der Black Box des RW21, Richard-Wag­ner-Stra­ße 21, das kosten­freie Bil­der­buch­ki­no statt.

In dem Bil­der­buch „Freun­de fürs Leben“ von Flo­rence Sey­vos und Anais Vau­ge­la­de ver­sucht sich der klei­ne Tyran­no­sau­rus stets zu beherr­schen, wenn er einen neu­en Freund gefun­den hat. Doch jedes Mal über­wäl­tigt ihn sein Hun­ger aufs Neue und so ver­schlingt er Freund um Freund mit Haut und Haar. Dar­über wird er tief­trau­rig. Doch da betritt Mol­lo die Büh­ne, eine klei­ne, klu­ge Maus. Und Mol­lo weiß, wie man es anstellt, nicht gefres­sen zu wer­den. Er ändert das Leben des klei­nen Tyran­no­sau­rus – ein für alle Mal.