ADFC eröff­net Forch­hei­mer Radsaison

ADFC eröffnet Forchheimer Radsaison

ADFC eröff­net Forch­hei­mer Radsaison

Bei fro­sti­gen Außen­tem­pe­ra­tu­ren von knapp über dem Gefrier­punkt hat der All­ge­mei­ne Deut­sche Fahr­rad­club Forch­heim die dies­jäh­ri­ge Radl­sai­son offi­zi­ell eröff­net. Neben einer gro­ßen Anzahl an Tages­tou­ren fin­den sich auch ver­schie­de­ne Mehr­ta­ges­tou­ren im ADFC Jah­res­pro­gramm 2013.

„Ihr wisst ja; nur die Har­ten kom­men in den Gar­ten; die Wei­chen kom­men unter die Eichen“; mit die­sem und ande­ren flapp­si­gen Sprü­chen ver­such­te Jür­gen Moser, Vor­sit­zen­der des All­ge­mei­nen Deut­schen Fahr­rad­clubs Forch­heim (kurz ADFC) bei der Eröff­nung der dies­jäh­ri­gen Radl­sai­son die rund 36 „Hard­core-Rad­ler“ zu moti­vie­ren, die sich trotz der noch küh­len Außen­tem­pe­ra­tu­ren von der hei­mi­schen war­men Wohn­zim­mer­couch auf­ge­macht hat­ten, um die dies­jäh­ri­ge Rad­tou­ren-Sai­son mit zu eröff­nen. Gera­de mal fünf Grad über dem Gefrier­punkt zeig­te das Ther­mo­me­ter auf dem Fahr­rad des ADFC-Vor­sit­zen­den an; ein­deu­tig zu kalt für die­se Jahreszeit.