Gesund­heit erle­ben mit den AOK-Gesundheitskursen

Freie Plät­ze für Kurz­ent­schlos­se­ne ab April

Gesund­heit bedeu­tet ohne Krank­heit zu sein. Aber es bedeu­tet noch so viel mehr: Lebens­freu­de, Lachen, Genuss, … Das umfang­rei­che Kurs­an­ge­bot der AOK zeigt, wie man selbst dazu bei­tra­gen kann, das wert­vol­le Gut Gesund­heit zu erhalten.

Stress­be­wäl­ti­gung und Entspannung

Ob im Beruf, in der Fami­lie oder auch in der Frei­zeit – immer öfter füh­len wir uns gestresst. Die AOK-Ange­bo­te zei­gen, wie man dem Stress ein Schnipp­chen schla­gen kann und den Weg zurück zum natür­li­chen Gleich­ge­wicht zwi­schen Anspan­nung und Ent­span­nung findet.

• Auto­ge­nes Trai­ning, Pro­gres­si­ve Ent­span­nung (in Bay­reuth und Waischenfeld),
• Yoga, Qi Gong (in Bayreuth)

Bewe­gung

Wer sich mehr bewe­gen möch­te und dabei pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung sucht, ist bei den AOK-Kurs­an­ge­bo­ten genau rich­tig. Sport­lich aktiv sein för­dert nicht nur das Wohl­be­fin­den, son­dern stei­gert auch die Aus­dau­er und lässt einen beweg­li­cher blei­ben. Ein unver­zicht­ba­rer Garant, um auch im täg­li­chen Leben fit zu sein.

• Sanf­tes Rücken­trai­ning (in Hollfeld)
• Nor­dic Wal­king (in Peg­nitz und Pottenstein)

Anmel­dung tele­fo­nisch unter 0921 288–604 oder im Inter­net unter www​.aok​-gesund​heits​kur​se​.de