Tra­gi­scher Unfall in Forch­heim – 17-Jäh­ri­ge von Bus über­rollt und getötet

Symbolbild Polizei

Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt am Don­ners­tag­nach­mit­tag ein Forch­hei­mer Mäd­chen, als sie am Bahn­hofs­platz von einem Bus erfasst und über­rollt wor­den ist

Der lee­re Lini­en­bus war gegen 16.45 Uhr an der Hal­te­stel­le offen­bar gera­de bei einem Wen­de­ma­nö­ver, als die 17-jäh­ri­ge aus noch unge­klär­ter Ursa­che vom Bus erfasst wor­den ist. Anschlie­ßend geriet sie unter die Räder und war ver­mut­lich sofort tot. Das Not­arzt­team konn­te der Jugend­li­chen nicht mehr hel­fen, ver­sorg­te aber dann den 36-jäh­ri­gen Fah­rer des Bus­ses, der einen Schock erlit­ten hat­te. Wei­te­re Pas­san­ten, die Zeu­gen des tra­gi­schen Unglücks gewor­den waren, muss­ten eben­falls vom Ret­tungs­dienst behan­delt werden.

Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bam­berg kam ein Gut­ach­ter zur genau­en Klä­rung von Unfall­her­gang und Unfall­ur­sa­che zum Ort des Geschehens.

Neben Ein­satz­kräf­ten von Poli­zei, Ret­tungs­dienst und Feu­er­wehr waren auch Not­fall­seel­sor­ger zur Betreu­ung von Ange­hö­ri­gen, des Bus­fah­rers und der Unfall­zeu­gen sofort zur Stelle.