Kla­vier­ka­ba­ret­tist Bodo Wart­ke mit „Ödi­pus“ in Neustadt/​Aisch

Bodo Wartke

Bodo Wart­ke

Die­ser Mann ist wohl eines der beein­druckend­sten Mul­ti­ta­len­te, das im Moment auf der Büh­ne zu sehen ist. Bodo Wart­ke singt, spielt Kla­vier oder ande­re Instru­men­te, rappt, dich­tet, mode­riert und spielt Thea­ter. Jetzt kommt er erst­mals nach Neustadt/​Aisch und stellt sein Pro­gramm „König Ödi­pus“ vor. Bodo Wart­kes Pro­gramm ist eine sel­te­ne Per­le der Klein­kunst, ein „Grenz­gang“ zwi­schen klas­si­schem Thea­ter, Kaba­rett und Musik.

Mit nur neun Requi­si­ten und rasan­ten Rol­len­wech­seln erzählt Bodo Wart­ke die Geschich­te des Ödi­pus, Sohn des Lai­os, König von The­ben, der unwis­send sei­nen eige­nen Vater tötet. Und spä­ter, als Beloh­nung dafür, dass er The­ben von der Sphinx befreit, Ioka­ste, die Wit­we des Königs und damit sei­ne eige­ne Mut­ter, zur Ehe­frau erhält. Ein Solo-Thea­ter mit dem Kla­vier­ka­ba­ret­ti­sten in allen 14 Rollen!

Bodo Wart­kes exzel­len­te Dar­bie­tung sei­ner Büh­nen­fas­sung der klas­si­schen Tra­gö­die „König Ödi­pus“ bie­tet einen bar­rie­re­frei­en Ein­stieg in einen zu Recht berühm­ten Sagen­stoff und ver­eint Komö­die und Tra­gö­die zu einem fan­ta­sti­schen und unver­gess­li­chen Thea­ter­abend – so macht Bil­dung Spaß!

Wei­te­re Infos unter: www​.bodo​wart​ke​.de

  • Ver­an­stal­tung: Bodo Wartke
  • Titel: König Ödipus
  • Datum/​Uhrzeit: Sams­tag, 13. April 2013, 20:00 Uhr
  • Ort: Neu­Stadt­Hal­le – Neu­stadt a.d. Aisch
  • Kar­ten­vor­ver­kauf:
    Neu­städ­ter Taba­k­ecke, Wil­helm­str. 13 – NEA Tel: 09161–883 932 6
    oder über www​.prin​ty​our​ticket​.de // www​.even​tim​.de
    …und bei allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len der Region