Gemein­nüt­zi­ge Ein­rich­tun­gen kön­nen sich wie­der für die Spen­de von „Mini Bay­reuth“ anmelden

Bewer­ben für die „Knob­bern­spen­de“

Vom 5. August bis zum 9. August fin­det auch in die­sem Som­mer wie­der die Kin­der­spiel­stadt „Mini Bay­reuth“ statt. Bei der Ver­an­stal­tung, die jähr­lich vom Jugend­amt in Koope­ra­ti­on mit dem Stadt­ju­gend­ring orga­ni­siert wird, steht aber nicht nur das eige­ne Ver­gnü­gen der Kin­der im Vor­der­grund. Für die soge­nann­te „Knob­bern­spen­de“ kön­nen sich gemein­nüt­zi­ge Ein­rich­tun­gen ab sofort wie­der bewerben.

Die „Knob­bern­spen­de“ ist ein fester Bestand­teil des Som­mer­fe­ri­en­an­ge­bots „Mini Bay­reuth“. Kin­der kön­nen sich dort an den ver­schie­de­nen Sta­tio­nen „Knob­bern“ ver­die­nen. Gespen­det wird der Ertrag an eine gemein­nüt­zi­ge Ein­rich­tung und die Spar­kas­se tauscht die „Knob­bern“, die Spiel­wäh­rung von „Mini-Bay­reuth“, dann in Euro um. Wer die gesam­mel­te Beu­te bekom­men soll, das ent­schei­den die Kin­der selbst. Vor Ort stel­len sich dazu zwei bis drei Ein­rich­tun­gen vor und das „Kin­der­par­la­ment“ hat schließ­lich das letz­te Wort wel­che Ein­rich­tung die Spen­de erhält.

Bewer­bun­gen für den Erhalt der „Knob­bern­spen­de“ kön­nen ab sofort im Jugend­amt, Rat­haus II, Dr.-Franz-Straße 6, Tele­fon (09 21) 25 12 49 oder unter der E‑Mail nancy.​kamprad@​stadt.​bayreuth.​de abge­ge­ben wer­den. Ein­rich­tun­gen, die sich für die Spen­den­ak­ti­on bewer­ben möch­ten, soll­ten gemein­nüt­zi­ge, ein­ge­tra­ge­ne Ver­ei­ne in Bay­reuth sein und etwas für oder mit Bay­reu­ther Kin­dern tun.