Bay­reuth: Cou­ra­gier­te Zeu­gin ver­ei­telt Einbruch

Symbolbild Polizei

Dank der Mit­tei­lung einer enga­gier­ten Zeu­gin konn­te die Poli­zei am Diens­tag­abend den Ein­bruch in einen Dis­count­markt im Bay­reu­ther Stadt­ge­biet schnell klä­ren. Eine fünf­köp­fi­ge Jugend­cli­que ist für die Tat verantwortlich.

Am Bau­hof ver­schaff­ten sich die Jugend­li­chen im Alter von 16 bis 18 Jah­ren über die Ein­gangs­tü­re Zutritt in den Ver­kaufs­raum eines Super­mark­tes. Noch bevor das Quin­tett an ihre Beu­te gelang­te, alar­mier­te eine Zeu­gin die Poli­zei. Die Spa­zier­gän­ge­rin hat­te die Grup­pe bei ihren Ein­bruch beob­ach­tet und genau rich­tig reagiert. Noch bevor die Poli­zei mit meh­re­ren Strei­fen am Tat­ort ein­traf, gaben die vier Jun­gen und ein Mäd­chen Fer­sen­geld. Die Flucht war jedoch nur von kur­zer Dau­er. Die Beam­ten der Poli­zei Bay­reuth-Stadt nah­men in der Nähe der Her­zog­müh­le zunächst drei der jun­gen Tat­ver­däch­ti­gen fest. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen führ­ten die Poli­zei dann auch zu den übri­gen Einbrechern.